Mit C++ beginnen - buch fragen.

02/01/2010 18:05 scenebase#1
Hallo :)

Ja wie schon im Titel steht, würd ich sehr gerne mit C++ anfangen. Da ich mir lieber ein Buch kaufen würde, anstatt irgendwelche tuts zu lesen, frage ich hier mal nach ob wer ein gutes Buch kennt?

Am besten ein Buch was auch auf "Gamehacking" eingeht (Kein muss!)

Vielen Dank.
02/01/2010 18:20 Frezee#2
Spar dir das Geld und lies das E-Book:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gamehacking tuts hier:

02/01/2010 20:34 P-a-i-n#3
einteigerbuch durcharbeiten vllt noch ein 2tes für Objektorientiertes programmieren und ein C++ Kompedium zum nachschlagen da steht sehr viel drin was in den einsteigerbüchern nicht drinsteht man kann sich ja nicht alles merken nachteil die kosten um die 50 euro

sonst nur Gehirn,logisches denken und dir wille die es lernen zu wollen

Visual C++ ist ganz gut
da findest du bücher für VC++ hier

edit

wenn du direkt auf gamehacks aus bist
dann würd ich dir noch ans herz legen
kauf dir noch directx programmierung für c++ das hilft gut weiter
02/11/2010 16:55 scenebase#4
Ich hab mir jetzt mal 2 Bücher rausgesucht :

Die sollten fürn anfang reichen oder was meint ihr?
02/11/2010 17:15 flo8464#5
Schon mal in einer anderen Sprache programmiert?
Achja, nimm kein DirectX Buch. Jetzt zumindest nicht.
02/11/2010 17:35 scenebase#6
naja autoit halt aber das sehe ich nicht wirklich als programmieren an :)...
02/11/2010 22:38 MrSm!th#7

1. gute Referenz
2. gut für Einsteiger
3. man lernt nen guten stil
4. vom erfinder

- Kein Gamehacking

SuFu mein Freund, die Frage gabs schon soooo oft, da haste sicher mehrere Seiten Ergebnisse ;)
02/15/2010 17:28 schlurmann#8

Das ist mein Favorit. Nachdem ich mit ungefähr 12 (oder 13) verzweifelt versucht habe C++ durch Internettutorials bzw. zwei Bücher zu lernen, kaufte ich mir dieses als drittes Buch. Die Beispiele haben es für mich um einiges leichter gemacht, und der Autor hat einen netten, angenehmen und humorvollen Schreibstil. Lasst euch nicht von dem "für Spieleprogrammierer" abschrecken. Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit den C++ Grundlagen.
02/15/2010 18:48 MrSm!th#9
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post

Das ist mein Favorit. Nachdem ich mit ungefähr 12 (oder 13) verzweifelt versucht habe C++ durch Internettutorials bzw. zwei Bücher zu lernen, kaufte ich mir dieses als drittes Buch. Die Beispiele haben es für mich um einiges leichter gemacht, und der Autor hat einen netten, angenehmen und humorvollen Schreibstil. Lasst euch nicht von dem "für Spieleprogrammierer" abschrecken. Der Großteil des Buches beschäftigt sich mit den C++ Grundlagen.
Jo, fürs ernsthafte Lernen sind Tutorials ungeeignet, das habe ich auch gemerkt.
Es gab mir einen Vorgeschmack, aber am besten lernte ich durch das von mir empfohlene Buch + Learning By Doing.

p.s. darf man fragen, wie alt du jetzt bist? :D
02/15/2010 20:00 schlurmann#10
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Jo, fürs ernsthafte Lernen sind Tutorials ungeeignet, das habe ich auch gemerkt.
Es gab mir einen Vorgeschmack, aber am besten lernte ich durch das von mir empfohlene Buch + Learning By Doing.

p.s. darf man fragen, wie alt du jetzt bist? :D
Ich bin 18.

Ja das angesprochene "Learning by Doing" ist beim Programmieren im Endeffekt das wichtigste. Programmieren ist im Grunde ja nur Problemlösung und je mehr Praxis und Erfahrung man hat, desto besser kann man auf Situationen reagieren.

Für all die Lernenden gilt also: Nicht nur blöd alles aus dem Buch abtippen, sondern viel mit dem Code rumspielen und Sachen ausprobieren.