Windows Update Fehlgeschlagen

03/15/2018 11:45 iNSOMNiA3D#1
Mein Pc hat ein Windows Update runtergeladen und ich habe ihn dann Neugestartet damit er das Installieren kann aber puste Kuchen er sagt mir jedesmal das es nicht installiert werden kann und deswegen wieder ruckgängig gemacht wird, und das kommt jetzt bei jedem Neustart als schöne schleife bis er dann mal wieder Hochgefahren ist. Muss ehrlich sagen das hatte ich noch nie.

Das Windows Update heißt KB4074588. Und der Fehler ist 0x800f0922 habe schon bisschen gelesen aber das was bei der Wiki steht ist bei mir nicht zutreffend.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
03/15/2018 15:46 Freeze#2
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ich würde Windows löschen und MacOS High Sierra installieren, das sollte dein Problem lösen. ^^

Lg
Der Nutzer fragt hier nach, wie er ein Problem mit einem Update lösen kann und du schlägst ihm da ernsthaft "löschen" seines Betriebssystems vor und dann eine Installation von "MacOS"? Bitte lass solche Post's die relativ wenig mit der Frage des TE zutun haben in Zukunft sein.

An TE vielleicht mal probieren das Update komplett rückgängig zu machen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/15/2018 18:43 RatexIndex#3
CMD als Admin starten und folgendes Probieren.

Code:
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
Ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.bak
net start bits
net start wuauservnet start appidsvc
net start cryptsvc
Welcher Virenscanner wird benutzt ?
03/15/2018 18:48 -.Dr.Pepper.-#4
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ich würde Windows löschen und MacOS High Sierra installieren, das sollte dein Problem lösen. ^^

Lg
Dann hat er ein anderes Problem: es geht gar nichts mehr, also Ball flachhalten wenn du nichts beizutragen hast.

@TE:
Versuche mal folgendes, hat sich bei mir bisher immer bewehrt:

Windows Update Dienst beenden (und auf manuell stellen)
Ordner "C:\Windows\Software Distribution\" leeren
cmd als admin starten (alternativ auch Powershell) "sfc /scannow"
Neustart
Windows Update Dienst auf automatisch stellen und starten
Nach Updates suchen und installieren lassen

Sollte klappen. :)
03/15/2018 18:51 Masel123#5
Mal bei Windows 10

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Windows Update
03/16/2018 01:06 iNSOMNiA3D#6
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
CMD als Admin starten und folgendes Probieren.

Code:
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
Ren %systemroot%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
Ren %systemroot%\system32\catroot2 catroot2.bak
net start bits
net start wuauservnet start appidsvc
net start cryptsvc
Welcher Virenscanner wird benutzt ?
Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Der Nutzer fragt hier nach, wie er ein Problem mit einem Update lösen kann und du schlägst ihm da ernsthaft "löschen" seines Betriebssystems vor und dann eine Installation von "MacOS"? Bitte lass solche Post's die relativ wenig mit der Frage des TE zutun haben in Zukunft sein.

An TE vielleicht mal probieren das Update komplett rückgängig zu machen? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Dann hat er ein anderes Problem: es geht gar nichts mehr, also Ball flachhalten wenn du nichts beizutragen hast.

@TE:
Versuche mal folgendes, hat sich bei mir bisher immer bewehrt:

Windows Update Dienst beenden (und auf manuell stellen)
Ordner "C:\Windows\Software Distribution\" leeren
cmd als admin starten (alternativ auch Powershell) "sfc /scannow"
Neustart
Windows Update Dienst auf automatisch stellen und starten
Nach Updates suchen und installieren lassen

Sollte klappen. :)
Quote:
Originally Posted by Masel123 View Post
Mal bei Windows 10

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Windows Update
Danke für eure hilfe aber es hat alles nicht geklappt. Ich denke ich werd Windows mal komplett neu machen, hatte ich sowie so vor. Ich find aber trotzdem Schade das ich den Fehler nicht finde. Achja der hat übrigends jetzt ein Komplet anderes Update runtergeladen aber auch dieses hat den gleichen Fehler bei der Installation. Aber dann habe ich bei Update Verlauf geschaut und mit einmal war da ein anderer Fehler undzwar dieser hier 0x80070643
03/16/2018 14:14 -Randy-#7
Quote:
Originally Posted by iNSOMNiA3D View Post
Danke für eure hilfe aber es hat alles nicht geklappt. Ich denke ich werd Windows mal komplett neu machen, hatte ich sowie so vor. Ich find aber trotzdem Schade das ich den Fehler nicht finde. Achja der hat übrigends jetzt ein Komplet anderes Update runtergeladen aber auch dieses hat den gleichen Fehler bei der Installation. Aber dann habe ich bei Update Verlauf geschaut und mit einmal war da ein anderer Fehler undzwar dieser hier 0x80070643
Ich würde als erstes versuchen das update im windows update catalog manuell herunterzuladen und das update mit der heruntergeladenen file zu starten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (im IE öffnen)
03/17/2018 06:04 iNSOMNiA3D#8
Quote:
Originally Posted by -Randy- View Post
Ich würde als erstes versuchen das update im windows update catalog manuell herunterzuladen und das update mit der heruntergeladenen file zu starten.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (im IE öffnen)
sry hatte ich auch schon probiert aber das hat auch nicht geklappt. Ich habe jetzt Windows Neu gemacht und das hat jetzt alles gefixt. Hat bei mir sowie so nur ne Stunde gedauert bis ich wieder alles so hatte wie vorher.

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.