Planungstool für Aufgaben

03/12/2018 23:01 CS_Fire#1
Hey,

ich suche eine handliche, schlichte Windows Software für meine Design Arbeiten. Ich nutze aktuell einfach nur die Windows Notizen um meine Arbeiten einzuordnen mit Prioritäten usw. aber nun suche ich nach einer seriöseren Lösung dafür. Eine Software wo ich detaillierter Infos eintragen kann z.B. > Kundenname, Datum, Bezahlung, Infos, Abgabedatum, Priorität usw.
Auch sollte die Software immer im Hintergrund laufen und wenig Leistung fressen, sodass ich es immer laufen lassen kann um schnell zugreifen zu können.

Kennt jemand sowas in der Art?
03/12/2018 23:02 Dörp#2
excel

mfg
03/12/2018 23:07 CS_Fire#3
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
excel

mfg
Unpassend, etwas spezielleres und angepasst auf das was ich benötige. Excel ist da zu allgemein und auch von der Oberfläche nicht das was ich mir vorstelle.
03/12/2018 23:11 Devsome#4
Microsoft Access
03/12/2018 23:11 Bench#5
Mir fallen da spontan Anwendungen wie "Rainlendar", "PTBSync" oder "EssentialPIM" ein. Musst dich u.a. in PTB etwas reinarbeiten, ist aber soweit recht praktisch. Ob die jedoch deinen Wünschen zu 100% gerecht werden, musst du selber herausfinden. Jedoch sollten alle drei Anwendungen hilfreicher sein als die Notizen Anwendung.
03/12/2018 23:27 CS_Fire#6
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Mir fallen da spontan Anwendungen wie "Rainlendar", "PTBSync" oder "EssentialPIM" ein. Musst dich u.a. in PTB etwas reinarbeiten, ist aber soweit recht praktisch. Ob die jedoch deinen Wünschen zu 100% gerecht werden, musst du selber herausfinden. Jedoch sollten alle drei Anwendungen hilfreicher sein als die Notizen Anwendung.
Vielen Dank, ich schaue mal die Sachen durch.
03/13/2018 00:38 florian0#7
Muss es eine lokale Software sein? Rein für eine Aufgabenplanung eignet sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wirklich gut. Funktioniert aber nur im Web.
03/13/2018 01:23 CS_Fire#8
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Muss es eine lokale Software sein? Rein für eine Aufgabenplanung eignet sich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wirklich gut. Funktioniert aber nur im Web.
Es wäre schon besser wenn es eine Software ist damit ich das mit wenigen Klicks aufmachen kann, reinschauen kann und dann wieder schließen/minimieren. Immer in die Website einloggen ist da glaube ich nicht das optimalste und setzt immer Internet voraus. Kann auch passieren dass man mal offline arbeiten muss. Aber danke