Neuer PC

03/08/2018 08:56 Andy888#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

1060 6gb und SSD hab ich noch hier.

Verbesserungsvorschläge? Oder lohnt evtl auf Ryzen 2700X bzw den 8C 9700k zu warten?

Mein 3570k@4,3GHz bottlenecked in UHD-Gaming einfach extremst. Hab 20-35 FPS und YT Videos aufm 2.Bildschirm kann man dabei komplett vergessen, ruckelt zu sehr. Und ja, 100% CPU 75% GPU-Auslastung beim UHD-zocken sagt mir, die CPU ist zu schwach grad :) Brauch keine konstanten 60 FPS, aber mehr als das wär super. Allerdings soll das System wieder 6+Jahre halten, daher wenn es die 6 Monate wert wäre, würd ich warten, aber nicht länger.
03/08/2018 13:53 Krotus#2
Also das in 4k die CPU limitiert ist eigentlich echt ungewöhnlich. Eigentlich ist CPU Leistung da recht egal, weil die Graka nicht mehr schafft.

Ob das warten lohnt? Naja ist die Frage ob Du jetzt nen neuen PC haben möchtest oder in nen paar Monaten?
03/09/2018 09:22 Andy888#3
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also das in 4k die CPU limitiert ist eigentlich echt ungewöhnlich. Eigentlich ist CPU Leistung da recht egal, weil die Graka nicht mehr schafft.

Ob das warten lohnt? Naja ist die Frage ob Du jetzt nen neuen PC haben möchtest oder in nen paar Monaten?
In MMO's wie Guild Wars 2 ist es aber so, kann nix nebenbei machen wenn ich Ingame bin und hab auch nur 25FPS ca. GraKa auslastung ist 75%. In Far Cry 4 in uhd mit ultra hab ich 30-45FPS, da ist CPU bei 30% und GPU bei 100%. Kommt halt aufs Game an.

Unbedingt heute brauchen tu ich ihn nich, nur die Frage ob es quasi unnötig ist, auf die extra Kerne zu warten, weil die erst in 5 jahren oder so relevant wären