Sound (Headset etc.)

03/03/2018 20:54 ~Laba~#1
Hey,

habe vor kurzem erst wirklich Battle Royal spiele angefangen. Einer der wichtigsten Faktoren ist nun mal auch das hören der schritte etc.

Ich habe immer per Iphone Kopfhörer gespielt, da mir die Headset's unangenehm vorkamen.
Nun zu meiner Frage, taugt das was oder bleibt Sound gleich Sound?

Man könnte eine Soundkarte einbauen, sich ein neue Kopfhörer/Headset etc. holen, aber würde es was taugen?
03/03/2018 21:11 fenster3000#2
Was halt etwas taugen würde wären richtige Kopfhörer.
Also sowas wie die Beyerdynamic DT 770 PRO, DT 990 PRO usw..
Dazu dann noch eine potente Soundkarte (sofern der integrierte Soundchip nichts taugt) und gut. Gibt halt noch hunderte andere Hersteller die gute Kopfhörer liefern. Sei es Audio Technica, Sennheiser usw..

Die iPhone Kopfhörer selber waren noch nie gut. Headsets die sich als Gaming Headsets bezeichnen sind auch nicht gut. Wären aber wohl auch schon eine Steigerung gegenüber dem Plastikschrott den Apple einem als Kopfhörer verkauft :D Dennoch nicht empfehlenswert sein Geld in "Gaming Headsets" zu investieren, wenn man für den selben Preis deutlich bessere Kopfhörer bekommt.
03/03/2018 21:23 ~Laba~#3
Hört sich gut an. Magst mir dann paar Sachen Empfehlen?
Am besten eine Soundkarte und mehrere Kopföhrer die zum gaming (fortnite/pupg) geeignet wären.
Preislich bin ich noch offen da ich absolut keine Ahnung habe wie teuer sowas kosten kann.

Meine Hardware:
03/03/2018 22:40 fenster3000#4
Zocken kannst du mit jedem guten Kopfhörer.
Die Frage ist halt immer, wie dir der vom Sound gefällt. Das ist immer höchst
individuell. Wenn ich dir also einen DT 770 PRO empfehle kann es halt auch sein, dass du den nicht vom Sound her magst, weil er dir zu basslastig ist oder weil dich das klassische Beyerpeak stört.

Kopfhörer die ich mir angucken würde:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (gibt es ihn verschiedenen Ohm; würde 32 Ohm oder 80 Ohm nehmen)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (@[&] Delinquent schwört wohl auf den ^^)

Wie gesagt. Gibt noch viele andere brauchbare Kopfhörer. Musst halt auch gucken, ob du welche willst die offen oder geschlossen sind. Bei offnen hast du eine bessere Ortung. Bei Geschlossenen eine bessere Abschirmung von Außen.

Falls du ein Mikrofon willst kannst du auch ein 5€ Ansteckmikrofon nehmen.

Als Soundkarte würde ich mir sowas angucken:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Mic muss dann weiter über die interne Soundkarte laufen)
03/04/2018 11:11 ~Laba~#5
Nice! Danke für die viele Auswahl. Ich schau mal welche mir zusagen und bestelle die dann :D
03/04/2018 11:55 Loschi1990#6
Ich habe mir vor kurzem die Qpad QH-90 bestellt.
Kann ich keinem Empfehlen aufgrund kurzer Haltbarkeit.

Hab jetzt die HyperX Cloud 2 und bin vollstens zufrieden
03/06/2018 10:42 Chicken.ShooT#7
Yamaha HPH-MT5 ist bis 200€ auf jeden Fall der neutralste Kopfhörer,
Philips SHP-9500 der spaßigste. (beide sind meine absolute Referenz in der PK)

Audio Technica kann man in der Preisklasse eigentlich vergessen, die sind total überholt, weil sie etwas zu müde und langweilig gegenüber der Konkurrenz wirken. Von mir gibts hier keine Empfehlung mehr.

Beyerdynamic DT 770/880/990 ist die Failsafe-Methode, weil man jahrelang Ersatzteile bekommt, klingen auch sehr gut. DT990 ist mir der liebste, weil 770 zu bassig. DT1770/1990 wäre aber extrem übertrieben für bissl Gaming.
03/06/2018 11:02 ~Laba~#8
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Yamaha HPH-MT5 ist bis 200€ auf jeden Fall der neutralste Kopfhörer,
Philips SHP-9500 der spaßigste. (beide sind meine absolute Referenz in der PK)

Audio Technica kann man in der Preisklasse eigentlich vergessen, die sind total überholt, weil sie etwas zu müde und langweilig gegenüber der Konkurrenz wirken. Von mir gibts hier keine Empfehlung mehr.

Beyerdynamic DT 770/880/990 ist die Failsafe-Methode, weil man jahrelang Ersatzteile bekommt, klingen auch sehr gut. DT990 ist mir der liebste, weil 770 zu bassig. DT1770/1990 wäre aber extrem übertrieben für bissl Gaming.
Inwiefern der spaßigste xD?
Ja vom DT 990 hab ich nur positives gelesen tendiere deswegen zu ihm.
Werde die Kopfhörer eh nur für Battle Royal spiele nutzen.

Bei den Soundkarten muss ich mich noch umsehen welche meiner Interessen entspricht :D
03/06/2018 22:11 Chicken.ShooT#9
Naja spaßigste ist bei mir eine Kombination aus "verzeiht viel", also klingt auch bei schlechten Produktionen noch gut, gute Abstimmung und Pegelfestigkeit (hier fangen diese Yamaha z.b. ziemlich schnell an zu klirren, wobei das wohl an meinen KHV liegen kann).

DT990 kann man immer nehmen.;)
03/08/2018 12:38 ~Laba~#10
Kann mir einer nochmal erklären welches Ohm welche Vorteile hat?

Auf Amazon gibt es den 250 Ohm für knapp 130€ und 32 Ohm für 160~.

Beim 250 bräuchte ich ja nochmal eine Soundkarte und Ich weiß noch nicht ob Ich mir eine holen soll oder nicht. Die 250 kann man auch nicht am Handy nutzen. Sind eigentlich nur Nachteile oder hat die 250er Variante noch Vorteile?
03/08/2018 14:25 Chicken.ShooT#11
Ich glaub die DT990 wirst du sowieso nie am Handy nutzen, weil sie erstens offen sind (du also jedes Geräusch von außen mitbekommst und die Leute deine Musik gut hören) und desweiteren weil man damit aussieht wie ein Spasti.:D

Was hast du denn für ein Onboard-Chip bzw. Mainboard?

Den DT990 gibt es nur als Edition-Version in 32 Ohm, die Pro-Version hat 250 Ohm.

Edition: glattes Kabel, geringer Anpressdruck, leicht anderes Design
Pro: Spiralkabel, höherer Anpressdruck (was aber die Velours gut abfangen)

250 Ohm klingen detailreicher, 32 Ohm bassiger an normalen bis schwachen KHV. Mit max. Lautstärke hat das zwar auch aber in der Praxis halt recht wenig zutun. DT 990 werden auch in der 250 Ohm Version an so ziemlich jeden Kopfhörer-Ausgang, der nicht grad Mobil ist, laut genug. Allerdings ziehen die tiefen Töne ordentlich Strom aus dem Verstärker, sodass der Kopfhörerverstärker bei hohen Pegel entweder klirrt, weil zu ausgelastet oder der KH eben wenig Bass liefert, meistens beides in Kombination. Deswegen sagen halt auch viele zum DT770 80 Ohm, er hätte einen stärkeren Bass... ja in dem Sinne, weil ihre Ausgänge zu schwach sind für 250 Ohm Impedance. Braucht ja auch die dreifache Leistung.

Fazit:
Willst du also Bass, ohne große Zusatzkosten, dann nimm 32 Ohm, die überfordern kaum einen KHV (da reicht eine 30€ Soundkarte). Willst du mehr Details und trotzdem Bass, dann nimm 250 Ohm, aber hol dir halt einen ordentlichen KHV.
03/08/2018 14:34 ~Laba~#12
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich glaub die DT990 wirst du sowieso nie am Handy nutzen, weil sie erstens offen sind (du also jedes Geräusch von außen mitbekommst und die Leute deine Musik gut hören) und desweiteren weil man damit aussieht wie ein Spasti.:D
ok ja das stimmt xD

Also als Mainboard habe ich ASRock H87 Pro4.

Also bräuchte ich für die 250er Variante noch eine Soundkarte oder?
Ich werde die Kopfhörer eh nur zum zocken benutzen (Fortnite Pupg etc) und natürlich meine mates auf dem discord zu hören. Für Musik filme etc benutze ich meist meine Anlage.

Oben wurden mir die Xonar von Asus empfohlen aber die soll anscheinend nicht so gut sein oder irre ich mich :/ ?
03/08/2018 14:47 fenster3000#13
Da sollte es schon eine Soundkarte sein.
Habe die Xonar U7 hier selber im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
Erledigt ihren Job einwandfrei.

Wenn das Mikrofon weiterhin am Mainboard laufen kann würde ich aber die Fiio vorziehen.
Die ist noch mal etwas besser.
03/08/2018 15:49 ~Laba~#14
ok, danke :D
Soundkarte ist dann muss bei den Kopfhörern :D
Magste mir evtl. auch noch den Unterschied zwischen ASUS Xonar U7 MKII und ASUS Xonar U7 erklären?
03/08/2018 16:56 Chicken.ShooT#15
Für die 32 Ohm würde auch eine DGX reichen, wenn du Intern Platz hast. Klanglich sind die Asus Karten in Ordnung, wenn man alles was Asus im Treiber mitliefert deaktiviert.[emoji28] Also die Karte auf ihre DA/AD und Amp-Fähigkeiten beschränkt.