PC selber zusammenstellen

03/03/2018 15:42 The Notorious#1
Hallo Com.

Ich möchte mir gerne einen neuen Pc zulegen, aber leider nicht die umfassende Ahnung von einzelnen Komponenten und kompatibilität.

Kennt sich jemand besser aus und könnte mir vlt. etwas Vorschlagen ?

Anwendungsbereich des Pcs belaufen sich auf:

-Competitive Csgo (performance wichtig: konstant ~300 fps)
-streaming
-gaming allgemein
-Multimedia

Mein Budget beläuft sich auf 1200-1400€ +/-

Kann mich nicht überwinden aufgrund meiner Unwissenheit einen pre build pc zu kaufen und Geld zu verschwenden. Eventuell hatt jemand ja ne gute Idee.

danke für jede Hilfe!
03/03/2018 15:54 Captain Future#2
Auf welcher Auflösung willst du spielen ?!
Was unterstützt dein Monitor, G Sync oder Amd freesync ??!
03/03/2018 16:14 The Notorious#3
Quote:
Originally Posted by Flash Gordon View Post
Auf welcher Auflösung willst du spielen ?!
Was unterstützt dein Monitor, G Sync oder Amd freesync ??!
Hab immoment einen BenQ XL2411, der unterstützt glaub ich weder Gsync noch freesync. Ist das grundsätzlich ausschlaggebend? Meine res ist: 4:3 1024x768 streched.
03/03/2018 16:37 Krotus#4
Selber zusammenstellen = nur selber die Teile bestimmen oder auch selber zusammenbauen, installieren einrichten und Co. ?
03/03/2018 18:10 Captain Future#5
Quote:
Originally Posted by The Notorious View Post
Hab immoment einen BenQ XL2411, der unterstützt glaub ich weder Gsync noch freesync. Ist das grundsätzlich ausschlaggebend? Meine res ist: 4:3 1024x768 streched.
Wenn man eins von beiden hat, sollte man sich schon eine passende Grafikkarte holen.Hilft gegen tearing. Aber bei 144Hz Monitoren und mehr als 90fps bezweifle ich, dass g-sync sich noch grossartig auswirkt. ;)

Edit: Willst du gucken oder auch selbst streamen ala Twitch ?!
03/03/2018 18:15 Krotus#6
Quote:
Aber bei 144Hz Monitoren und mehr als 90fps bezweifle ich, dass g-sync sich noch grossartig auswirkt.
Doch natürlich wirkt sich das aus. GSync sorgt dafür das die Bildwiederholrate immer gleich den FPS ist was Lags minimiert. Es lohnt sich nur nicht wenn Du konstant über 144 FPS hast, dann kann mann ja auch vSync nutzen.
03/03/2018 18:50 Captain Future#7
Cs:GO - 300FPs .Aber weil die Source Engine nicht die beste ist, wird man keine konstante 300 FPS hinkriegen(gerade bei den neuen Maps).
03/03/2018 22:21 The Notorious#8
Quote:
Originally Posted by Flash Gordon View Post
Wenn man eins von beiden hat, sollte man sich schon eine passende Grafikkarte holen.Hilft gegen tearing. Aber bei 144Hz Monitoren und mehr als 90fps bezweifle ich, dass g-sync sich noch grossartig auswirkt. ;)

Edit: Willst du gucken oder auch selbst streamen ala Twitch ?!
Schon selber streamen mit so 200-300 konstanten fps.
03/03/2018 23:08 Krotus#9
Quote:
Das schafft kein PC. Da müsstest Du schon einen extra Streaming PC haben, der das Signal abgreift.

Dazu hast Du immer noch nicht die Fragen beantwortet wie:
"Selber zusammenstellen = nur selber die Teile bestimmen oder auch selber zusammenbauen, installieren einrichten und Co. ? "

Ansonsten können wir Dir keine Tipps geben
03/04/2018 00:07 The Notorious#10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das schafft kein PC. Da müsstest Du schon einen extra Streaming PC haben, der das Signal abgreift.

Dazu hast Du immer noch nicht die Fragen beantwortet wie:
"Selber zusammenstellen = nur selber die Teile bestimmen oder auch selber zusammenbauen, installieren einrichten und Co. ? "

Ansonsten können wir Dir keine Tipps geben
Kannst mir mal deine Skype Id per pn schicken, hätte ein par fragen wenns passt^^
03/04/2018 12:05 Captain Future#11
Quote:
Originally Posted by The Notorious View Post
Spielen und gleichzeitig streamen auf ein PC, bei entsprechender Qualität wird unmöglich sein.
Edit: mit welchen System spielst du heute !?
Und ein zweiter Monitor wird auch Pflicht sein.