Minecraft Access Token Generieren

02/24/2018 19:07 Du.ke#1
Hallo Community

Ich wollte einmal versuchen in Visual C# einen MC Launcher zu Programmieren.

Dieser beinhaltet folgende Formen bzw Processe:

Login = User Daten werden eingegeben und durch den Mojang Server geprüft.

Hauptform = Version wird ausgesucht ggf. gepatcht (handelt sich um Gemoddete MC Ordner)

Einstellungsform = Startbefehle können hier Konfiguriert werden ggf. Einstellungen wie Sprache, Auflösung, Argumente, usw.

Da ich bei dem Login nicht weiter kam habe ich diesen Punkt erstmal übersprungen und mich um die anderen Sachen gekümmert.

Es funktioniert alles bis auf das Starten.

Da ich keine Ahnung habe wie man nun Minecraft ohne den Offiziellen launcher startet und ich auch nicht weis wie ich den AccessToken generieren kann, komme ich da leider nicht weiter.

Ich hab schon mehrere stunden gegooglet aber dahingehend nichts besonderes gefunden.

Kann mir jemand helfen?
02/24/2018 19:08 iMostLiked#2
Bezüglich des Access Tokens kannst du mal hier reinschauen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/24/2018 19:20 Du.ke#3
Genau das hatte ich auch schon nur weis ich nicht wie ich dies in C# Anwenden kann/muss ich bin in C# noch relativ neu.

So wie es in Wiki beschrieben ist gehe ich davon aus das der Server die User Daten über json annimmt bzw müsste das ganze dann später wieder Encodet werden. (laut gedacht)

ich habe sowas bisher nur in Python gesehen möchte aber ungern C# mit python verbinden es soll eher alles in einem bleiben.

Hat jemand eventuell ein Beispielcode?

Das ganze müsste so aussehen das der Encodete Output bsp. in eine Textdatei zwischen gespeichert wird damit bei bedarf darauf zurückgegriffen werden kann.

Wie ich das ganze nun dem Server (Mojang) mittels json übermittel weis ich leider nicht dahingehend habe ich bisher noch nichts gemacht. :/
02/24/2018 21:39 ComputerBaer#4
Für die HTTP Anfrage kannst du auf den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zurückgreifen.

Für das JSON würde ich auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] setzen.

Dann musst du alles was du schicken oder empfangen willst als Klassen nachbauen. Ein Objekt mit den Daten erstellen, es zu JSON serialisieren, eine Anfrage mit dem HttpClient schicken und die Antwort wieder deserialisieren oder direkt in die Datei speichern.

Alle weiteren Informationen stellt die wiki Seite bereit.