Suche Leute für Projekt

02/24/2018 17:10 vShiraz#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen Programmieren zu lernen (bin auch schon dabei).
Allerdings bin ich alleine häufig zu faul neues zu lernen und selbst etwas zu schreiben. Daher möchte ich gerne ein Projekt mit 1-2 anderen starten, da ich denke, dass ich dadurch motivierter bin etwas zu schaffen. Ich hätte da an ein kleines Spiel gedacht, was wir zusammen programmieren können.

Ich habe noch keine genauen Vorstellungen, wie das Spiel aussehen soll. Und auch in der Programmiersprache bin ich recht flexibel. Bisher hab ich mich jedoch hauptsächlich mit Java beschäftigt.

Wenn Ihr Interesse habt bei dem Projekt mitzuwirken und selbst auch programmieren lernen wollt, meldet euch einfach.
02/24/2018 17:34 Ferantur'#2
wenn das projekt in richtung mc geht wäre ich dabei da es aktuell nicht schwer ist nach oben zu kommen vorallem in der pot pvp szene
02/24/2018 19:24 MuffinMario#3
Quote:
Originally Posted by El3ktroniX View Post
ich habe mir vorgenommen Programmieren zu lernen
run
02/24/2018 21:21 IkTar#4
Quote:
Originally Posted by El3ktroniX View Post
Ich hätte da an ein kleines Spiel gedacht.
rip
02/24/2018 22:53 -.Dr.Pepper.-#5
Ich kann dir schon mal sagen, lern erstmal zu programmieren, Programm- und Codearchitektur und fang DANN an, an ein Produkt zu denken.
02/24/2018 22:59 ZKDev#6
Java Projekt wäre ich dabei, gerne hier via PN oder Discord Zeekay#8909
02/25/2018 00:20 Looneytune#7
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Ich kann dir schon mal sagen, lern erstmal zu programmieren, Programm- und Codearchitektur und fang DANN an, an ein Produkt zu denken.
Dadurch lernt man doch programmieren. :o
02/25/2018 02:12 kek#8
Quote:
Originally Posted by Notständer View Post
Dadurch lernt man doch programmieren. :o
Spieleentwicklung und große Projekte die veröffentlicht werden sollen sind aber keine Sache an die man sich als blutiger Anfänger setzt. Das endet zwangsläufig in Frustration und Überforderung.
02/25/2018 02:38 Looneytune#9
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Spieleentwicklung und große Projekte die veröffentlicht werden sollen sind aber keine Sache an die man sich als blutiger Anfänger setzt. Das endet zwangsläufig in Frustration und Überforderung.
Ein kleines Spiel zu entwickeln muss nicht zwingend eine großes Projekt sein. Es ist unklar, was sich der TE vorstellt. Einen kleinen Ableger von Battlefield wird er nicht umsetzen können, obwohl es dafür ja auch schon zu genüge Tutorials gibt. Aber es gibt auch einfachere, kleine Spiele die man entwickeln kann, vielleicht will er sich ja an einem Textgame oder typischen Browsergame versuchen.

Das größere Probleme das ich hier sehe, ist seine angesprochene Faulheit. Mit jemanden, bei dem die hohe Gefahr besteht, dass er von heute auf morgen keine Lust mehr hat, will man natürlich nicht zusammenarbeiten. Gerade auf elitepvpers und anderen Foren sollte man nicht nach einem Team für ein Projekt suchen, das wird zu 99,99% sowieso nichts. Meistens ist die Idee schlecht, die Leute kennen sich nicht und sowieso ist alles nur auf Unverbindlichkeiten aufgebaut.

Wenn dann noch jemand kommt mit "ja, bin ja zu faul zu programmieren, aber lasst mal was cooles als Team machen" dann weiß man wo das endet. Insofern gebe ich meinen Vorredner recht, mach erstmal alleine dein Ding.
02/25/2018 12:02 julinhopower#10
Coole Idee, habe selbst auch auf diese Art und Weise einen Einblick in c c++ und java bekommen. Wenn du magst kannst du mir ja mal ne PN schreiben, bin allerdings weit entfernt davon ein richtig guter Coder zu sein.
02/25/2018 12:24 Daisy20#11
Lern erstmal programmieren, akhi.

Quote:
Ein kleines Spiel zu entwickeln muss nicht zwingend eine großes Projekt sein. Es ist unklar, was sich der TE vorstellt. Einen kleinen Ableger von Battlefield wird er nicht umsetzen können, obwohl es dafür ja auch schon zu genüge Tutorials gibt. Aber es gibt auch einfachere, kleine Spiele die man entwickeln kann, vielleicht will er sich ja an einem Textgame oder typischen Browsergame versuchen.

Das größere Probleme das ich hier sehe, ist seine angesprochene Faulheit. Mit jemanden, bei dem die hohe Gefahr besteht, dass er von heute auf morgen keine Lust mehr hat, will man natürlich nicht zusammenarbeiten. Gerade auf elitepvpers und anderen Foren sollte man nicht nach einem Team für ein Projekt suchen, das wird zu 99,99% sowieso nichts. Meistens ist die Idee schlecht, die Leute kennen sich nicht und sowieso ist alles nur auf Unverbindlichkeiten aufgebaut.

Wenn dann noch jemand kommt mit "ja, bin ja zu faul zu programmieren, aber lasst mal was cooles als Team machen" dann weiß man wo das endet. Insofern gebe ich meinen Vorredner recht, mach erstmal alleine dein Ding.
Halbes Buch, Kek wer liest.

Quote:
kommt so ein typ mit 20 beiträgen und disst notständer ufff
der einzige kek bist du
Zieh dein Schwammkostüm aus, Gandon
02/25/2018 13:00 Ferantur'#12
Quote:
Originally Posted by Daisy20 View Post
Lern erstmal programmieren, akhi.

Halbes Buch, Kek wer liest.
kommt so ein typ mit 20 beiträgen und disst notständer ufff
der einzige kek bist du
02/25/2018 13:02 nÂsty.#13
Quote:
was du hurensohn

xD

Jetzt Chillt mal alle hier.
03/01/2018 11:28 Xio.#14
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
So ein kleiner Alman der in einem Forum versucht auf Kramp Kanak zu sein.
Sag mal schämst du dich nicht du pic.
Du machst doch das gleiche :confused:
03/01/2018 11:55 Looneytune#15
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
So ein kleiner Alman der in einem Forum versucht auf Kramp Kanak zu sein.
Sag mal schämst du dich nicht du pic.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]