Wer das Spiel MonteCrypto löst, erhält einen Bitcoin

02/18/2018 19:49 .puRe##1
Quote:
Am 20. Februar erscheint bei der Vertriebsplattform Steam ein neues Windows-Spiel, MonteCrypto, das dem schnellsten und geschicktesten Rätsellöser den Gegenwert eines Bitcoin verspricht.

In wenigen Tagen erscheint das Rätselspiel “MonteCrypto, the Bitcoin Enigma” vom Softwarehaus Gem Rose Collective, das die Käufer mit einem besonders hohen Preisgeld anlocken will. Wer im futuristischen Labyrinth die 24 harten Rätsel als Erster löst, soll von den unbekannten Machern des Spieles einen Bitcoin geschenkt bekommen. Dabei ist es egal, ob man alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen Mitspielern agiert. Die Macher geben auf ihrer Website bekannt, dass sie ihre Namen erst nach Bekanntgabe des Gewinners [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quelle: BTC-Echo
02/18/2018 20:28 Slim//Shady#2
easy snack ich hab einen IQ von 130
02/18/2018 23:32 dacx#3
Quote:
Originally Posted by Slim//Shady View Post
easy snack ich hab einen IQ von 130
Hast du ja die Tage bewiesen. :--DDD

Überhaupt Ahnung von der Thematik?
02/19/2018 05:50 controL-#4
"Sei der Erste, der die Rätsel von Montecrypto löst und gewinne einen echten Bitcoin! Hinterlasse auf dem Weg Hinweise für andere oder führe sie absichtlich in Sackgassen, um sie aufzuhalten. Du hast die Wahl!"

wie lustig ist das denn bitte
02/19/2018 15:27 Krateling#5
würd mich nicht wundern wenn der Gewinner ganz zufällig n Freund des Dev teams wäre
02/19/2018 15:33 Der-Eddy#6
Würd mich nicht wundern wenn das letzte Rätsel einfach ne verschlüsselte Datei ist für die man selbst mit nem Botnetz nen Monat braucht um diese zu knacken
How 2 PR Stunt
02/19/2018 15:39 Shodans Reveal#7
Beste Strategie um seine Verkaufszahlen zu pushen :o
02/19/2018 15:54 Kazaaa#8
Nicht das es jemand denken würde aber wie kann man denn sicher sein dass die Devs sich den Bitcoin nicht schnappen kurz bevor jemand das Rätsel knackt? Kann ja niemand nachweisen wer ihn genommen hat.
02/19/2018 15:59 Zyrna#9
Ich könnte mir vorstellen, dass das nen Spiel von der Silicon Valley Firma ist, die dem Gewinner nen Bitcoin in die Hand drücken und nen Arbeitsvertrag rüberschicken...

Ist doch der ultimative Bewerbungertest :-)
02/19/2018 16:54 Slim//Shady#10
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Nicht das es jemand denken würde aber wie kann man denn sicher sein dass die Devs sich den Bitcoin nicht schnappen kurz bevor jemand das Rätsel knackt? Kann ja niemand nachweisen wer ihn genommen hat.
Passiert auch höchstwahrscheinlich auch. Im FAQ haben sie das verlinkt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich gehe davon aus, dass nur ein Teil des Private Keys in der Datei verschlüsselt ist und den Rest muss man sich selbst recovern. Dadurch hätte (rein theoretisch) das Dev Team mehr Zeit. Alles aber nur Theorie :thinking:
02/21/2018 13:21 DarkOPM#11
Nettes Marketing, mehr aber auch nicht. Als Normalsterblicher hat man da eh keine Chance ^^
02/22/2018 19:13 bisko #EGG#12
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Nettes Marketing, mehr aber auch nicht. Als Normalsterblicher hat man da eh keine Chance ^^
Epvpers-User =! normal xd

Kommt nur drauf an, welche Art von nicht normal hmm
02/22/2018 20:35 Der-Eddy#13
Einige der Reviews auf Steam meinen ihr Prozessor und Grafikkarte ist zu 100% ausgelastet ist beim spielen
ein Schelm wer denkt das da kein Monero Miner dabei ist

Laut SteamSpy: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
gibt es inzwischen etwa 8000 Besitzer des Spiels, multipliziert man das mal den Kaufpreis (1,20€), dann erhält man knapp den Preis eines Bitcoins beim aktuellen Kurs
02/22/2018 21:00 DarkOPM#14
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Einige der Reviews auf Steam meinen ihr Prozessor und Grafikkarte ist zu 100% ausgelastet ist beim spielen
ein Schelm wer denkt das da kein Monero Miner dabei ist

Laut SteamSpy: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
gibt es inzwischen etwa 8000 Besitzer des Spiels, multipliziert man das mal den Kaufpreis (1,20€), dann erhält man knapp den Preis eines Bitcoins beim aktuellen Kurs
Da könnten wir ja unser eigenes Rätsel machen :D
02/22/2018 21:11 Der-Eddy#15
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Da könnten wir ja unser eigenes Rätsel machen :D
Anstatt so viel Aufwand in ein halb-fertiges Spiel zu packen, hätten die einfach ne ICO machen sollen
Die Leute würden ohne nachzudenken Geld auf sie werfen, Dotcom Bubble all over again