Windows 10 Bootstick auf Mac Vorbereiten

02/17/2018 14:36 WackelDackel#1
Ich hab ein Problem mein Rechner hat eine Fehlermeldung beim starten das die Windows Installation fehlgeschlagen ist und nun brauche ich eine Windows ISO auf nem USB stick, dass Problem ist ich habe nur ein Macbook und ch weis nicht wie man sowas auf nem Mac vorbereitet wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
02/17/2018 14:49 fenster3000#2
Hatte das mal vor ein paar Jahren bei einem Kumpel gemacht.
Da lief das über Bootcamp ab. Da musste man an einem Punkt auswählen was Bootcamp für "jetzt machen soll" und dort hat man dann einfach "Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen" ausgewählt. Gibt da irgendwie 2 oder 3 Punkte zu Auswahl. Aber die anderen sind nur interessant, wenn du Windows auf deinem Mac installieren willst.

Die Windows .iso musst du dir selber erstellen oder eben aus dem WWW von einer seriösen Seite laden.
02/18/2018 05:40 RatexIndex#3
Freund + Windows PC = Problem gelöst!

Oder sehe ich da was Falsch? Manchmal denken wir einfach zu Kompliziert.
02/27/2018 18:19 Sys-Admin#4
Such dir ein USB Stick mit mind 8GB, dann über das Windows Media Creation Tool win 10 installieren und USB bootfähig machen ;)
02/27/2018 18:37 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by Sys-Admin View Post
Such dir ein USB Stick mit mind 8GB, dann über das Windows Media Creation Tool win 10 installieren und USB bootfähig machen ;)
Weil das Tool ja auch auf MacOS läuft...
02/27/2018 18:38 ZKDev#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Weil das Tool ja auch auf MacOS läuft...
die ISO einfach direkt runterladen?
02/27/2018 18:40 Sys-Admin#7
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

du beim windows media creation tool mac auswählen
02/28/2018 00:49 fenster3000#8
Quote:
Originally Posted by Sys-Admin View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

du beim windows media creation tool mac auswählen
Und wo soll es das dort geben.
Kannst auch einfach ein Link posten. Scheinbar kennt das Tool für Mac ja außer dir keiner.
02/28/2018 16:46 Freeze#9
Habe das Media Creation Tool letztens noch selbst genutzt und wüsste jetzt auch nicht, wie man dort einen Windows 10 bootfähigen USB Stick auf einem Mac erstellen soll. Geschweige den dieses Programm dort überhaupt läuft.

Hier eine Anleitung für den TE, falls das Problem noch nicht gelöst worden ist. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/28/2018 18:16 fenster3000#10
Das gibt es auch nur für Windows.
Microsoft selber bietet für andere Betriebssysteme ja eben extra die .iso als direkten Download an. Steht auch genau so in den FAQ, bei der Frage was man als Mac User machen soll.