Gute Nacht allerseits
Ich wurde in meinem Chestbot-Thread gefragt, ob man eine Funktion einbauen könne, bei der man den Namen seines Charakters eingibt, weil der Bot sonst seine Befehle an das falsche GW senden kann, wenn man mehrere GWs gleichzeitig am Laufen hat.
Ich würd das ganze gerne per .ini regeln.
Wenn der Parameter $CharName "variabel" ist (also so in der .ini eingestellt wird), soll eine Abfrage beim Botstart erfolgen, bei der man den Charakternamen eingibt. Der Bot soll dann selbstverständlich die Befehle nur an das GW mit dem richtigen Namen senden.
Wenn der Parameter nicht "variabel" ist sondern ein Name, in diesem Fall natürlich der Charaktername, dann soll der Bot ohne Abfrage starten und die Befehle logischerweise nur an dieses Fenster schicken.
Meine Überlegungen führen bisher so weit: Wären diese richtig?
Wenn nun dies für sich schon mal richtig ist, wie bringe ich dann den Bot dazu, die Befehle an das richtige Guild Wars (mit dem Namen $GuildWarsWindowName) zu senden?
Danke schonmal im Voraus!
Ich wurde in meinem Chestbot-Thread gefragt, ob man eine Funktion einbauen könne, bei der man den Namen seines Charakters eingibt, weil der Bot sonst seine Befehle an das falsche GW senden kann, wenn man mehrere GWs gleichzeitig am Laufen hat.
Ich würd das ganze gerne per .ini regeln.
Wenn der Parameter $CharName "variabel" ist (also so in der .ini eingestellt wird), soll eine Abfrage beim Botstart erfolgen, bei der man den Charakternamen eingibt. Der Bot soll dann selbstverständlich die Befehle nur an das GW mit dem richtigen Namen senden.
Wenn der Parameter nicht "variabel" ist sondern ein Name, in diesem Fall natürlich der Charaktername, dann soll der Bot ohne Abfrage starten und die Befehle logischerweise nur an dieses Fenster schicken.
Meine Überlegungen führen bisher so weit: Wären diese richtig?
Code:
Global $GuildWarsWindowName
Const $CharName = IniRead("Chestbot.ini", " General Settings ", "$CharName", "Not found")
SetGuildWarsName()
Chestbot() ;Rest des Bots eben...
Code:
Func SetGuildWarsName()
If $CharName = "variabel" Then
$InputName = InputBox("Name", "Enter your Character's Name:")
$GuildWarsWindowName = "Guild Wars - " & $InputName
TraySetToolTip($sInputName)
ElseIf $CharName <> "variabel" Then
$GuildWarsWindowName = "Guild Wars - " & $CharName
EndIf
EndFunc
Danke schonmal im Voraus!