Samsung Android - neu aufsetzen

02/10/2018 20:27 Fox#1
Ich würde gerne ein Samsung Handy mit Android neu aufesetzen, jedoch kenne ich nicht den PIN, Wisch-Code oder das zugehörige Google Konto^^

USB Debugging ist ebenfalls deaktiviert^^

Ich besitze ein Kabel um mein Handy mit dem PC zu verbinden, jedoch kann ich mit bestimmten Programmen das Handy nur mit aktiviertem USB Debugging Modus rebooten^^

Mit dem Android Recovery Modus (Also wenn man die Home, Lauter und Power Tasten drückt) kann ich es ebenfalls nicht machen, da ich in diesem modus komischerweise nichts ausführen kann^^
02/10/2018 20:30 Lemmli#2
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
Ich würde gerne ein Samsung Handy mit Android neu aufesetzen, jedoch kenne ich nicht den PIN, Wisch-Code oder das zugehörige Google Konto^^

USB Debugging ist ebenfalls deaktiviert^^

Ich besitze ein Kabel um mein Handy mit dem PC zu verbinden, jedoch kann ich mit bestimmten Programmen das Handy nur mit aktiviertem USB Debugging Modus rebooten^^

Mit dem Android Recovery Modus (Also wenn man die Home, Lauter und Power Tasten drückt) kann ich es ebenfalls nicht machen, da ich in diesem modus komischerweise nichts ausführen kann^^
Ist halt ein Schutz, wenn das Handy geklaut werden sollte. Ohne das Googe/Samsung Konto wird es sehr schwierig, wie gar nicht machbar.
02/10/2018 21:15 Fox#3
Quote:
Originally Posted by Lemmli View Post
Ist halt ein Schutz, wenn das Handy geklaut werden sollte. Ohne das Googe/Samsung Konto wird es sehr schwierig, wie gar nicht machbar.
Kennt du dieses Miracle Box Programm?

Kann man damit sowas nicht wieder neu aufsetzen?
02/10/2018 22:21 Freeze#4
#moved
02/12/2018 14:07 VoiceOfAnInsane#5
Schon komisch wenn du weder Google Konto, noch sonst irgendwas vom Handy hast. Das Update mit der Sicherung ist seit Lolipop 5 dabei was vor 3 Jahren kam. Selbst wenn du's neu aufsetzen könntest, ist die Sperre mit dem Google Konto nach wie vor vorhanden.
02/19/2018 01:12 Masel123#6
Wird nicht möglich sein.
02/21/2018 23:01 MC_JÜRGEN..#7
Eigentlich einfach möglich.
Du installierst per Odin/ADB eine andere Recovery (TWRP am besten). Dort machste dann einen clean wipe und installierst eine beliebige Rom. Oder du gehst in der Custom recovery in den File manager zu /data/system und löschst diese Dateien:

password.key
pattern.key
locksettings.db
locksettings.db-shm
locksettings.db-wal

dann kannst du das handy einfach booten und du hast keinen Pin mehr drauf.