Festplatte aufgeteilt

02/10/2018 14:24 Alborzar#1
Hallo

ich habe in meinem Laptop eine 1TB Festplatte, welche irgendwie auf 4 Aufgeteilt wurde also habe ich jetzt einmal C:\, D:\, E:\ und F:\ und würde gerne wissen wie ich alle zu einem mache wieder also dass ich nur C:\ habe.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/10/2018 14:29 South-Park#2
Wurde halt in Partitionen aufgeteilt. Willst du wieder alle zusammenfügen, müssen die einzelnen Teile aber alle komplett gelöscht werden, außer C:
02/10/2018 14:51 Alborzar#3
Also soll ich einfach diese Festplatten löschen? Wenn ich rechtsklick mache ist da keine Löschfunktion verfügbar nur Formatieren
02/10/2018 15:06 South-Park#4
Hab das nur gesagt, damit du dir dessen bewusst bist. Du hast windows 10 Richtig?

Da machst du:

Rechtsklick auf Start --> Datenträgerverwaltung
Warte bis alles geladen ist.

Unten suchst du deine Platte raus (Recht daneben steht C: etc):
Bei mir schauts so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die System-reserviert und C: lässt du. Auf alle anderen machst du Rechtsklick -> Volume löschen. Hast du das getan, machst du Rechtsklick auf C: und Volume erweitern. Dann wählst du das höchstmögliche an Größe und auf weiter. Lässt alles durchlaufen und fertig is es
02/10/2018 15:12 fenster3000#5
Musst du in der Datenträgerverwaltung machen.
Einfach über die Windows-Suche suchen.
Dann bei den entsprechenden Partitionen einen Rechtsklick machen und Volume löschen wählen. Und bei Laufwerk C: anschließend Rechtsklick => Volume Erweitern. Dann einfach immer auf weiter klicken und gut.

Aber wie schon gesagt wurde sind die Daten, außer die auf C liegen, danach weg. Musst die also vorher sichern wenn die wichtig sind.

Ab 5:16 wird das gezeigt:
02/13/2018 13:36 Krotus#6
#moved
02/13/2018 14:38 Nevada'#7
Was man vielleicht noch an merken sollte ist, dass Zwischen den Partionen die man zusammenlegen will keine andere Partion sein darf.

Hatte das schon öfter das da immer dieser kack 100mb system Partion zwischen den 2 grossen war und ich das nicht mehr zusammenlegen konnte.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
02/13/2018 15:52 South-Park#8
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Was man vielleicht noch an merken sollte ist, dass Zwischen den Partionen die man zusammenlegen will keine andere Partion sein darf.

Hatte das schon öfter das da immer dieser kack 100mb system Partion zwischen den 2 grossen war und ich das nicht mehr zusammenlegen konnte.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
Dann nimmt man ne Linux Live CD und verschiebt die Partitionen