Bilder direkt ins Internet

02/04/2018 20:13 »ichhalt033#1
Hallo,

ich habe eine Photobooth (für alle die nicht wissen was das ist:
Ein Fotoautomat welcher auf Partys Bilder von Gästen macht).

Hier macht keine Kamera Fotos welche ich gerne direkt im Internet
hätte.
Internet würde ich mit der Telekom Flat unbegrenztes Datenvolumen
für 4,95€ / Tag lösen.
Hochladen kann ich Bilder via. FTP.
Jetzt aber meine Frage: Wie mache ich das am besten?
Geht es die Bilder sogar vorher zu komprimieren?

Danke im Vor raus.
Grüße, Andre
02/04/2018 21:03 Serraniel#2
Was für Software verwendet dein Automat denn? Die kannst du dann so anpassen das die Bilder hochlädst und in einer Datenbank verwaltest z. B.
Verlustfreie Kompression bietet unter Anderem das PNG Dateiformat, eine Auflistung anderer Formate findest du ansonsten hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grafik...Rastergrafiken
02/04/2018 21:04 »ichhalt033#3
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Was für Software verwendet dein Automat denn? Die kannst du dann so anpassen das die Bilder hochlädst und in einer Datenbank verwaltest z. B.
Verlustfreie Kompression bietet unter Anderem das PNG Dateiformat, eine Auflistung anderer Formate findest du ansonsten hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Grafik...Rastergrafiken
Ich nutze ganz normal eos Utility von Canon und habe sie Bilder als hochauflösendes JPG
02/05/2018 10:19 type.#4
Ich bin ja grundlegend eher Faul.. Deswegen habe ich für diverse Projekte, die ich nicht auf meiner lokalen Maschine laufen lassen kann einen kleinen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zusammengebastelt, der u.a. bei Änderungen an einer Datei diese auch direkt via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf meinem Server hinterlegt.
Jetzt weiß ich nicht, was deine Maschine tatsächlich mitbringt, aber ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem darstellen sollte ein solches Script im System mitlaufen zu lassen.
02/05/2018 20:40 »ichhalt033#5
Quote:
Originally Posted by type. View Post
Ich bin ja grundlegend eher Faul.. Deswegen habe ich für diverse Projekte, die ich nicht auf meiner lokalen Maschine laufen lassen kann einen kleinen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zusammengebastelt, der u.a. bei Änderungen an einer Datei diese auch direkt via [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf meinem Server hinterlegt.
Jetzt weiß ich nicht, was deine Maschine tatsächlich mitbringt, aber ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem darstellen sollte ein solches Script im System mitlaufen zu lassen.
Sowas die art dachte ich mir.
Es gibt ja tools welche automatisch dafür sorge, dass zwei Verzeichnisse im gleich sind, sprich der Order inden die Bilder kommen und das ftp-Verzeichnis.
Wobei ich denke das es ein Problem wird, die Verbindung über ftp über vielleicht auch mal 24 aufrecht zu halten oder sich "abzumelden".