Suche neues Notebook

02/02/2018 12:17 Coach Broeki#1
Hey Leute :3
hatte gestern schon mal nen Thread aufgemacht (natürlich geschlossen).

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook welches für die Arbeit/Uni und zocken geeignet sein sollte.

Hatte dabei an folgende Specs gedacht:
- i7 7./8. Generation
- 16 GB RAM
- sollte möglichst dünn sein

Bin dabei u. A. auf das Asus Vivobook Pro 15 gestoßen, was ich eigentlich recht ansprechend finde.

Was würdet ihr mir Empfehlen bis 1.300€?
Lieber 15 oder 17 Zoll?

Danke schon mal für eure Antworten.
02/02/2018 20:34 Coach Broeki#2
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Wenn du damit zocken willst, aber auch generell würde ich 17 Zoll nehmen. Ist halt einfach besser, je größer der Bildschirm. Ich laufe den ganzen Tag mit einem 17 Zoll Laptop an der Uni rum, hatte auch ne Zeit lang 'n Surface aber habe trotzdem immer den 17 Zoller benutzt. Also was viele sagen dass der Laptop kompakt, dünn und leicht sein muss für die Uni kann ich absolut nicht bestätigen.
Also überleg nochmal gut ob es wirklich dünn sein muss.

Ist auf jeden Fall einfacher wenn du klarere Spezifikationen angibst:
Brauchst du eine HDD für viel Speicherplatz? Wie groß sollte die SSD sein?
Was willst du damit zocken/was für eine GPU?
Mit Nummernblock?
Windows 10 mit drauf oder kannst du das selber installieren?
Soll die Auflösung 4k sein? Das Vivobook hat 4k Auflösung, ich finde das aber bei 15,6 Zoll unnötig. Da würde ich eher ein IPS Panel nehmen anstatt 4k.
Danke erstmal für die Antwort.
- SSD mind. 256 GB
- Full HD Auflösung (gibt natürlich von Ausführung zu Ausführung unterschiede beim VivoBook
- GTX 1050 vll?
- Nummernblock nicht zwingend notwendig
- Win 10 gerne vorinstalliert, aber zur Not mach ich das selbst vom USB aus.

Geht primäre um Games wie LoL oder CS:GO.
02/02/2018 20:56 South-Park#3
Warte noch ne Woche auf die neuen Raven Ridge von AMD. Die momentane iGPU von Intel reicht schon locker für lol und auch CS:GO ist spielbar mit, mit den neuen kann man für solche Spiele aber im Mobilen Markt auf dedizierte gut verzichten. Wobei man bei dem Preis auch gut ne 1060 nehmen kann:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/02/2018 21:02 Coach Broeki#4
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Warte noch ne Woche auf die neuen Raven Ridge von AMD. Die momentane iGPU von Intel reicht schon locker für lol und auch CS:GO ist spielbar mit, mit den neuen kann man für solche Spiele aber im Mobilen Markt auf dedizierte gut verzichten. Wobei man bei dem Preis auch gut ne 1060 nehmen kann:

Was meinst du denn wo ich da preislich bei rauskomme, als wenn ich jetzt einen Laptop mit der gleichen Leistung holen würde?
02/02/2018 21:12 South-Park#5
Wenn du nur Sachen wie LoL, CS:GO, Overwatch etc spielst wirst du da deutlich günstiger wegkommen, da die auf Niveau einer 1050 sein sollen. Willst du mehr (Wie bei der 1060) wird sich da aber nicht viel tun. Die neuen 8xxxG-CPU's von Intel kommen erst im April ca
02/02/2018 21:14 Coach Broeki#6
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Wenn du nur Sachen wie LoL, CS:GO, Overwatch etc spielst wirst du da deutlich günstiger wegkommen, da die auf Niveau einer 1050 sein sollen. Willst du mehr (Wie bei der 1060) wird sich da aber nicht viel tun. Die neuen 8xxxG-CPU's von Intel kommen erst im April ca
Klingt ja gut, danke schon mal für deine Hilfe!
Gibt's denn bereits Namen der Modelle, welche die neuen iGPU's enthalten werden?
In ca. 1-2 Wochen werden die Geräte released?

Okay sry mit den ganzen Begriffen und den dazugehörigen aussagen kenne ich mich nicht aus bzw. verstehe nicht viel XD
02/02/2018 21:26 South-Park#7
Seh grad, die Mobilen-Versionen sind sogar schon da, am 12. kommen nur die Desktop Varianten.

Also für E-Sports Sachen reicht sowas total aus:

Für mehr Leistung, hol eins mit ner 1060