[Frage] Rechner Kaputt

01/30/2010 15:57 NeonBlue#1
Tag,

Also vor ein paar Tagen ist mein PC einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr Starten, darauf hin hab ich den Verkäufer angeschrieben, der meinte das mein Netzteil Kaputt wäre und darum hab ich heute ein neues bekommen, hab es gleich mal eingebaut aber der PC funktioniert immer noch nicht.

Wenn ich den versuche zu Starten, dann leuchtet kurz der Startknopf, also als würde der versucht hoch zu fahren, aber viel mehr passiert da auch nicht.

Bin jetzt zum entschluss gekommen, dass es an dem Netzteil nicht liegen sollte, jetzt wollte ich euch Fragen ob ihr mir vielleicht sagen was da Kaputt sein könnte, kenne mich mit sowas nicht so gut aus :D

MFG Dennis
01/30/2010 16:05 Kazaaa#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und täglich grüßt das Murmeltier >.>
01/30/2010 16:09 Assass1n#3
Gibt der Computer beim Starten Pieptöne von sich?

Da das Netzteil ja als Fehlerquelle quasi ausgeschlossen ist - es sei denn, Du hast ein defektes Austauschgerät erhalten, wird ein anderer Hardwaredefekt vorliegen. Da der Computer ja scheinbar gar nicht reagiert, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen.

Genau feststellen lässt sich das am einfachsten durch den sog. Power-On-Self-Test, den das BIOS des Computers beim Hochfahren durchführt. Deswegen die Frage nach den Pieptönen, denn die signalisieren das Ergebnis dieses Tests.

Wenn Du nichts hörst und der Rechner sich sofort wieder ausschaltet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass tatsächlich das Mainboard defekt ist. Ich würde das Gerät zu einem Fachmann bringen und durchchecken lassen.
01/30/2010 16:28 NeonBlue#4
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Gibt der Computer beim Starten Pieptöne von sich?

Da das Netzteil ja als Fehlerquelle quasi ausgeschlossen ist - es sei denn, Du hast ein defektes Austauschgerät erhalten, wird ein anderer Hardwaredefekt vorliegen. Da der Computer ja scheinbar gar nicht reagiert, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen.

Genau feststellen lässt sich das am einfachsten durch den sog. Power-On-Self-Test, den das BIOS des Computers beim Hochfahren durchführt. Deswegen die Frage nach den Pieptönen, denn die signalisieren das Ergebnis dieses Tests.

Wenn Du nichts hörst und der Rechner sich sofort wieder ausschaltet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass tatsächlich das Mainboard defekt ist. Ich würde das Gerät zu einem Fachmann bringen und durchchecken lassen.

danke erst mal für die antwort

hmm wenn das neue auch defekt, dann wäre es ja wirklich sche*** :D

also es ist so, wenn den versuche zu starten dann blinkt kurz das lämpchen und und der kühler dreht sich ganz, dass ganze dauert nicht mal eine sekunde und wenn ich sofort wieder auf start drücke dann passiert überhaupt nichts, erst wenn ich ein paar minuten warte und dann versuche den wieder zu starten, blinkt kurz wieder das lämpchen und der kühler dreht sich, aber wie gesagt nicht mal eine sekunde lang :D

und töne/geräusche macht der gar keine

ich glaube da muss ich dann wohl oder über wirklich den ganzen rechner an den verkäufer schicken damit der sich den selber ansieht.
01/30/2010 16:29 Kazaaa#5
Wenn du Garantie hast dann schick ihn zurück, ist vermutlich das Mainboard hinüber.
01/30/2010 17:13 NeonBlue#6
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn du Garantie hast dann schick ihn zurück, ist vermutlich das Mainboard hinüber.
ja das mit der garantie ist kein problem

dachte das ich das problem iwie anderst lösen kann, musste ne woche auf das netzteil warten, jetzt noch eine woche auf den ganzen pc warten :D

naja das kann hier closed werden.