Prozessor Lüfter

01/31/2018 19:18 .Kaze#1
Hallo Leute

ich wollte mir folgenden cpu kühler holen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Muss ich dafür das Mainboard ausbauen oder nicht?

Ich glaube die dinger muss man nur stecken und ich kann meinen Rechner auf beiden Seiten aufmachen und kann so auch meinen derzeitigen Boxed Kühler ausbauen

muss ich dann die wärmeleitpaste auf den kühler und einmal auf den prozessor schmieren?
01/31/2018 20:08 fenster3000#2
Soweit ich das sehe braucht der Lüfter keine Backplate. Das Board musst du also nicht ausbauen. Also einfach den alten Kühler abbauen, WLP usw. draufklatschen und den mittels der Pushpins montieren.

Ausbauen muss man bei vielen Gehäusen eh oftmals nicht, da die an der Rückwand, wo das Board drangeschraubt ist, meistens extra eine Aussparung haben, um an die Rückseite des Sockels zu kommen.

Und nein. Die Wärmeleitpaste wird nur auf die CPU aufgetragen. Die machst du vorher am besten mit Waschbenzin, Isopropanol o.Ä. gründlich sauber. Kein Wasser nehmen.
01/31/2018 20:13 Zypr#3
Quote:
Originally Posted by .Kaze View Post
Hallo Leute

ich wollte mir folgenden cpu kühler holen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Muss ich dafür das Mainboard ausbauen oder nicht?

Ich glaube die dinger muss man nur stecken und ich kann meinen Rechner auf beiden Seiten aufmachen und kann so auch meinen derzeitigen Boxed Kühler ausbauen

muss ich dann die wärmeleitpaste auf den kühler und einmal auf den prozessor schmieren?

Mainboard musst du nicht ausbauen, das Teil hat so Push-Pin Halterungen, die drückst du einfach nur rein - fertig. Wärmeleitpaste musst du nur auf den Prozessor auftragen, das reicht.