Riesige Lücke im Text bei Word 2007

01/30/2018 15:29 georgimus#1
Hallo zusammen,

ich sitze zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und nutze dazu Word 2007. Nun habe ich aber das Problem, dass in meinem Text eine riesige Lücke über fast eine Seite klafft.

Also der Text fängt oben auf der Seite an, geht drei Zeilen und dann kommt lange nichts, bis der Test dann auf der nächste Seite weiter geht.
Wenn ich die "Löschen-Taste" drücke, wird der untere Text nicht an den oberen rangezogen. Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt und wie ich die beiden Textabschnitte wieder miteinander verbinden kann.

Schreibe im Blocksatz, Times New Roman und Schriftgröße 12.

Habe nochmal drauf geachtet: Das ganze passiert, nachdem ich meine jeweiligen Überschriften für das Inhaltsverzeichnis markiert habe und anschließend die Zeilenabstände der Überschriften mit dem nachfolgenden Text anpasse.
01/30/2018 15:49 bisko #EGG#2
Schick mir die Passage, dann kann ichs mir anschauen, könnte ein Seitenumbruch sein, aber ka.
01/30/2018 15:58 georgimus#3
Kann ich dir leider nicht schicken. Kannst du mir auch so helfen?
01/30/2018 16:08 Bananenwerfer#4
Weis nicht genau wie das bei Word 2007 ist, aber wenn das nur auftritt sobald du die Überschrift zum Inhaltsverzeichnis verlinkst dann solltest du vllt. einfach die entsprechende Formatvorlage welche du zum verlinken benutzt löschen und nochmal neu erstellen.
01/30/2018 16:09 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Kann ich dir leider nicht schicken. Kannst du mir auch so helfen?
Wieso nicht, ich schreib keinen Bachelor, will dir nur helfen, kannst auch Text ersetzen oder so.
01/30/2018 16:31 georgimus#6
Danke Jungs, nach langem hin und her konnte ich das Problem selbst lösen. Habe einfach die Zeilenabstände minimal geändert.
01/30/2018 16:42 bisko #EGG#7
Quote:
Danke Jungs, nach langem hin und her konnte ich das Problem selbst lösen. Habe einfach die Zeilenabstände minimal geändert.
Ein Zeilenabstand sollte nicht so ein großes Problem darstellen, würde das überdenken, wobei wahrscheinlich schauen die nicht auf Formatierung? (Wenns normal aussieht)
01/30/2018 17:20 georgimus#8
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Wollte die Fußnoten einfügen und an der selben Stelle klafft wieder eine sehr große Lücke, bevor es auf dem anderen Blatt dann weiter geht.
Fehlerbehebung wie oben geht nicht. -.-
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Doch, schauen sie.
01/30/2018 17:23 bisko #EGG#9
Quote:
Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Wollte die Fußnoten einfügen und an der selben Stelle klafft wieder eine sehr große Lücke, bevor es auf dem anderen Blatt dann weiter geht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]: Doch, schauen sie.
Schicks zu und ich schau...hmmm
01/30/2018 17:24 Jukeflow#10
Quote:
Dann solltest du dir (und das ist egal welche Word Version du hast) vorher eine Formatvorlage erstellen oder anpassen und von dieser auch nicht mehr abweichen, dann passiert dir sowas nicht.

Wenn du es sauber machen willst: Neues Dokument, danach die Formatvorlage definieren und zuletzt den Text unformatiert dort wieder einsetzen und die Zuweisungen machen.
01/30/2018 17:25 georgimus#11
Ich werde bekloppt: habe mal nen Doppelklick auf die leere Stelle gemacht und das markierte gelöscht. Danach ist der untere Text nach oben gerutscht, so wie es sein soll.

Danke dir Sempai? trotzdem. Melde mich, wenn nochmal was sein sollte. :D
01/30/2018 17:26 georgimus#12
Was nutzt man denn sonst?
01/30/2018 17:41 Bananenwerfer#13
Also für deine Bacgelorarbeit reicht Word meiner Meinung nach schon noch aus, auch wenn die 2007er Version sehr alt ist. Aber spätestens für deine Thesis solltest du dich mit LaTeX vertraut machen.
01/30/2018 18:01 georgimus#14
Werde ich mich in nächster Zeit mal mit beschäftigen.
01/30/2018 18:06 bisko #EGG#15
Quote:
Ich werde bekloppt: habe mal nen Doppelklick auf die leere Stelle gemacht und das markierte gelöscht. Danach ist der untere Text nach oben gerutscht, so wie es sein soll.

Danke dir Sempai? trotzdem. Melde mich, wenn nochmal was sein sollte. :D
Dann wars ein Seitenumbruch, vllt. solltest mal die Symbole einschalten oder so...