TC7200u Modem 2.4ghz - 5ghz mixed mode

01/27/2018 19:22 Glorious#1
Hallo zusammen,

ich stelle aktuell von 2.4ghz auf 5ghz wireless um, es gibt dabei nur ein
kleines Problem und zwar ist meine Mutter mit ihren HP Laptop drinnen, dieser empfängt aber keine 5ghz da der Netzwerkadapter dies nicht voraussetzt.
Nun habe ich gelesen, dass man auf einen mixed Mode schalten kann der es Geräten erlaubt selbst zu entscheiden ob sie in den 2.6ghz Modus oder 5ghz Modus schalten. Ich kann im TC7200u allerdings aktuell nur einen Modus gleichzeitig laufen lassen, sprich entweder 2.4ghz oder 5ghz. Da mein Internet aber deutlich besser und flüssiger mit dem 5ghz Netz läuft wo ungefähr 5 andere Geräte mit eingebunden sind worauf es auch aktuell funktioniert würde ich gerne auf einen mixed Modus schalten. Kennt sich Jemand damit aus? Gibt es einen Mixed Modus für das TC7200u Modell?
01/27/2018 21:28 Ares#2
Googeln hilft, hab ich mir sagen lassen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/27/2018 21:51 Verleihnix#3
Der router ist müll, laut forum. Kannst Du keinen eigenen router nehmen? Hier in Deutschland geht sowas.
01/28/2018 00:37 Glorious#4
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Googeln hilft, hab ich mir sagen lassen
Habe bereits gegooglet aber nichts dazu gefunden, ich weiß was googlen ist danke dir! :)

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Der router ist müll, laut forum. Kannst Du keinen eigenen router nehmen? Hier in Deutschland geht sowas.
Ist mir schon klar, dass sowas mit einem anderen Router funktioniert. Ich wollte es aber ohne probieren.
01/28/2018 01:24 Xio.#5
Quote:
Originally Posted by Ultra Violett View Post
Habe bereits gegooglet aber nichts dazu gefunden, ich weiß was googlen ist danke dir! :)

Ist mir schon klar, dass sowas mit einem anderen Router funktioniert. Ich wollte es aber ohne probieren.
Das is doch der alte UPC router? Wenn du bei UPC bist kannst dir gratis die Connect box holen, die kann 2.4 und 5ghz parallel.

der tc7200 von upc ann es nicht da er fuer Wifree konfiguriert is und die 2. frequenz immer der WiFree hotspot ist.
01/28/2018 01:29 Zypr#6
Das TC7200u kann kein Dualband