Windows 10 bitlocker computer gesperrt

01/26/2018 18:57 tunnglefreak#1
Huhu

Habe folgendes problem:

Als letztens auf meinem asus netbook keine audio ausgabe funktionierte, deinstallierte ich nach langem frust da es nicht funktionierte soundtreiber zu installieren, den audiotreiber nach dem neustarten ging die bitlocker sperre von windows 10 an. Habe kein wiederherstellungscode da wir die emailadresse nicht wissen und keine möglichkeiten die mir einfallen den netbook wieder funktionsfähig zu machen.

Kann kein neues betriebssystem aufspielen, keine vorhandene funktion die mir zur verfügung steht in dem menü kann ich verwenden keine backups und nichts vorhanden.

Kann mir irgendeiner tipps geben?
Wäre sehr dankbar
01/26/2018 19:10 Zypr#2
Quote:
Originally Posted by tunnglefreak View Post
Huhu

Habe folgendes problem:

Als letztens auf meinem asus netbook keine audio ausgabe funktionierte, deinstallierte ich nach langem frust da es nicht funktionierte soundtreiber zu installieren, den audiotreiber nach dem neustarten ging die bitlocker sperre von windows 10 an. Habe kein wiederherstellungscode da wir die emailadresse nicht wissen und keine möglichkeiten die mir einfallen den netbook wieder funktionsfähig zu machen.

Kann kein neues betriebssystem aufspielen, keine vorhandene funktion die mir zur verfügung steht in dem menü kann ich verwenden keine backups und nichts vorhanden.

Wäre sehr dankbar
Sinn und Zweck einer durch Bitlocker verschlüsselte Partition / Festplatte / whatever ist es ja, dass niemand ohne das Password oder den Recorery Key Zugriff bekommt. Die Idee hinter Bitlocker wäre damit ja völlig sinnfrei. Wenn du also beides nicht hast, bleibt dir nichts anderes übrig als dich von den verschlüsselten Daten zu trennen.
01/26/2018 20:29 Freeze#3
Wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bereits sagte, wirst du ohne deine e-Mail die von BitLocker gesicherten Daten nicht wieder bekommen. Da bleibt dir nichts anderes als eine System Neuinstallation.

System kannst du ja per bootfähigem USB aufspielen und die .iso bekommst du direkt bei Microsoft.
01/26/2018 21:44 tunnglefreak#4
Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bereits sagte, wirst du ohne deine e-Mail die von BitLocker gesicherten Daten nicht wieder bekommen. Da bleibt dir nichts anderes als eine System Neuinstallation.

System kannst du ja per bootfähigem USB aufspielen und die .iso bekommst du direkt bei Microsoft.
Danke euch ich habe den usb stick auch schon bootfähig gemacht das problem ist ich lann im bios nicht einstellen dass der netbook vom usb stick bootet schon 2 usb sticks ausprobiert und ein cd laufwerk

Da fehlen ein paar einstellungen im bios anscheinend ..
01/26/2018 22:02 Freeze#5
Wie sehen die Einstellungen im BIOS aus, könntest du ein Foto/Screenshot dazu posten?

In den meisten BIOS muss du ja auch den jeweiligen USB Anschluss und per F5/F6 kann man die hoch bzw. runter setzen. Und nicht vergessen die Settings zu speichern vor dem schließen.
01/27/2018 08:32 xCyburn#6
Quote:
Originally Posted by tunnglefreak View Post
Huhu

Habe folgendes problem:

Wäre sehr dankbar
Ich hatte das gleiche gestern auf der Arbeit auch, dachte da hätte sich jemand einen Scherz erlaubt. Aber musste nur meine eigene externe Festplatte abziehen, danach konnte ich meine Partition auswählen und ganz normal Win10 benutzen.
01/27/2018 17:32 tunnglefreak#7
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Ich hatte das gleiche gestern auf der Arbeit auch, dachte da hätte sich jemand einen Scherz erlaubt. Aber musste nur meine eigene externe Festplatte abziehen, danach konnte ich meine Partition auswählen und ganz normal Win10 benutzen.
Habe keine externe angeschlossen :/

Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Wie sehen die Einstellungen im BIOS aus, könntest du ein Foto/Screenshot dazu posten?

In den meisten BIOS muss du ja auch den jeweiligen USB Anschluss und per F5/F6 kann man die hoch bzw. runter setzen. Und nicht vergessen die Settings zu speichern vor dem schließen.
Werde ich die tage machen wenn ich daheim bin also in der Boot spalte stejt zb Boot option und ich kann nur windows boot manager auswählen ..
01/27/2018 18:18 RatexIndex#8
Ansonsten mal schauen ob du ein part via testdisk auslesen kannst bevor du dieses verschlüsselt hast ;)
01/28/2018 14:01 tunnglefreak#9
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Ansonsten mal schauen ob du ein part via testdisk auslesen kannst bevor du dieses verschlüsselt hast ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mehr kann ich nicht einstellen