Welchen Internet Anbieter holen?

01/19/2018 20:43 merchandiseGOTHAM#1
Guten Tag.
Ich habe mal ein bisschen bei Google gestöbert, aber könnte mich nicht entscheiden.
Welchen Internet Anbieter kann man so nehmen der Wirklich Günstig ist und auch Gute Anbindung hat?
Sollte auch Telefon etc bei sein.
Und es wird auch sehr viel Wert auf Schnelligkeit und Support gelegt..
01/19/2018 20:46 Cryptotrade#2
Quote:
Originally Posted by merchandiseGOTHAM View Post
Guten Tag.
Ich habe mal ein bisschen bei Google gestöbert, aber könnte mich nicht entscheiden.
Welchen Internet Anbieter kann man so nehmen der Wirklich Günstig ist und auch Gute Anbindung hat?
Seit heute 50K Internet und Telefonflat ins Festnetz bekommen von 1und1. Preis mit dem Router 32 Euro. Ging schnell bei mir mit dem Anschluss.
War schon Telekom, Vodafone. Alles dasselbe. Wenn man meint man ist bei Telekom besser aufgehoben. Dem ist nicht so. :D
01/19/2018 20:50 merchandiseGOTHAM#3
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Seit heute 50K Internet und Telefonflat ins Festnetz bekommen von 1und1. Preis mit dem Router 32 Euro. Ging schnell bei mir mit dem Anschluss.
War schon Telekom, Vodafone. Alles dasselbe. Wenn man meint man ist bei Telekom besser aufgehoben. Dem ist nicht so. :D
Gibt es da auch noch Günstigere Arten von internet?
ist nur für zocken videos Gucken hochladen und Telefonieren.
01/19/2018 21:17 Cryptotrade#4
Quote:
Gibt es da auch noch Günstigere Arten von internet?
ist nur für zocken videos Gucken hochladen und Telefonieren.
Billiger wirds wohl kaum. kannst halt die 16k leitung nehmen für 19.90 Euro. Gibt auch ein paket das 9,99 Euro im Monat kostet. Schau doch mal nach bei 1und1.de
01/19/2018 21:23 merchandiseGOTHAM#5
Wie ist das da mit Support und freischaltung bzw Lieferung?
01/19/2018 21:25 Düsseldoorf'#6
bin von 1 und 1 zu vodafone
entweder hatte ich unglück oder 1und1 ist der gleiche mist wie alles auch
01/19/2018 21:56 MIZAN#7
Kommt darauf an, wo du wohnst.
In der einen Stadt kann ein Anbieter sehr gut sein, aber wieder in einer anderen miserabel.
Wenn du etwas wirklich günstiges möchtest, würde ich mir mal Unitymedia anschauen.
In meiner Gegend gibt es keinen günstigeren. Der Support ist mittelmäßig.
01/19/2018 21:57 LuckyPunch777#8
Telekom, sei es paar Kröten teurer.
01/19/2018 22:51 merchandiseGOTHAM#9
Also ich wohne in Bremerhaven Niedersachsen..
01/19/2018 23:35 Masel123#10
Einfach Überprüfen welcher Anbieter welches Internet an dein Standort Stadt und Straße bieten kann.

Bei den einen ist Vodafone und bei den anderen die Telekom.

Das musst du selber schauen.

Ich kann dir Vodafone empfehlen.
01/19/2018 23:39 SchlitzAugenSchlitzer#11
Telekom. Hatte noch nie einen Ausfall oder hohen ping. 50k Leitung.
01/20/2018 16:19 nÂsty.#12
Das musst du selbst raus finden.
Von Ort zu Ort ist jeder Anbieter anders.
01/20/2018 22:12 Bench#13
Seit langem bereits bei der deutschen Telekom und das sehr zufrieden. Davor bei 1&1 gewesen (länger her) und durchgehend Probleme gehabt. Zwar ist Telekom preislich etwas teurer, jedoch vom Kundensupport und Angebot her dann doch recht sehr gut. Vor allem wenn man ein Festnetz- mit einem Mobilnetzvertrag verbindet. Das einzige Problem, was mich etwas stört ist der Aspekt, dass die deutsche Telekom in meiner Straße nur eine Kupferleitung bzw. 25K anbietet.
01/21/2018 01:08 Deepismagic#14
Quote:
Guten Tag.
Je nachdem wen Du fragst:

--> sind alle Scheiße
--> sind alle saugut

Selbst, wenn bei mir z.B. Vodafone DSL hammergeil wäre, dann bedeutet das nicht, dass dies bei Dir auch der Fall ist. Bei Dir könnte z.B. eine Überbuchung vorhanden sein, d.h. Du erhälst nicht die gebuchte Bandbreite.

Ebenso gibt es je nach Anbieter auch manchmal unterschiede... mal greifen die in Region xy auf Vorleistungen anderer Anbieter zurück, während die im Ort xy ihre eigene Infrastruktur haben.

Verlässliche Aussagen erhältst Du eigentlich nur, wenn Du eine umfrage unter kompetenten Nachbarn machst, die dann Erfahrungen vor Ort bei Dir im Ghetto haben. ;)
01/21/2018 02:32 Cryptotrade#15
Quote:
Wie ist das da mit Support und freischaltung bzw Lieferung?
Support ist bei mir bisher immer OK gewesen. freischaltung weniger als 2 Wochen und der Techniker musste sogar noch kommen. Wenn alles bei dir am Wohnort passt gehts innerhalb von 1 Woche. JEmand schrieb ja noch er ist von 1 und 1 nach vodafone gegangen. er sagt ja auch ist wahrscheinlich eh überall gleich und so ist es auch. ob 1 und 1 , vodafone oder Telekom. Zu jedem der anbieter gibt es positive und negative Berichte. Da ich mittlerweile alle 3 durch habe habe ich mich für den günstigsten entschieden und das war halt 1 und 1. Vodafone ist aber auch nicht viel teurer.

Wie Deep halt auch sagt das ist bei jedem auch unterschiedlich. Nimm einfach einer von den dreien. Telekom Vodafone oder 1 und 1

Da machste nichts verkehrt mit