Aufklärung Accountdatendiebstahl

01/14/2018 16:27 Ernaldur#1
Hallo Forum,

ich wollte folgende Sachlage mal erklärt bekommen. Inwiefern wird Accountdiebstahl geahndet hierbei handelt es sich um einen Nostale Account.
Was passiert mit den Personen die sich einen Account angeeignet haben und welche rechtlichen Folgen kommen auf diese zu. Bei dieser Sachlage bin ich das Opfer und ein guter Rl Freund der Täter weswegen ich nicht möchte das er, falls es rechtliche Folgen nach sich zieht ihn belangen oder ähnliches damit dies nicht die Freundschaft gefährdet.

LG
Ernaldur
01/14/2018 16:35 Prozess#2
Ich mein das fällt unter Computerbetrug kann mit bis zu 2-4Jahren Haftstrafe geahndet werden oder mit einer Geldstrafe
01/14/2018 16:56 FI0w#3
Meld das einfach bei der Gameforge und der Account wird bestraft dein Freund wird nicht angezeigt :) so lange du nicht sagst wer er ist und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D
01/14/2018 17:17 Ernaldur#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bist du dir sicher ? Weil Theoretisch könnte die Gameforge doch die Informationen zur Person über die Email vom jeweiligen Email/Web -Anbieter herausfinden oder ?
Ich hätte schon gerne meine alten Sachen wieder aber halt nicht auf der Grundlage das mein Kumpel in Schwierigkeiten kommt und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinte ja auch fällt unter Computerbetrug. Nur ist halt die Frage ob dies auch bei MMORPGs zählt.

LG
Ernaldur
01/14/2018 17:33 Prozess#5
Quote:
Originally Posted by Ernaldur View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bist du dir sicher ? Weil Theoretisch könnte die Gameforge doch die Informationen zur Person über die Email vom jeweiligen Email/Web -Anbieter herausfinden oder ?
Ich hätte schon gerne meine alten Sachen wieder aber halt nicht auf der Grundlage das mein Kumpel in Schwierigkeiten kommt und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meinte ja auch fällt unter Computerbetrug. Nur ist halt die Frage ob dies auch bei MMORPGs zählt.

LG
Ernaldur
Computer Betrug beinhaltet alle Diebstähle die im Internet passieren.
Sei es ein Miniclip Account oder was anderes.

Man sagt ja auch nicht, wenn man 1 cent klaut das das was anderes ist als Diebstahl ;)
Diebstahl ist Diebstahl unabhängig davon was man stiehlt
01/14/2018 17:35 x.Hunter.x#6
Der Account gehört weder dir noch ihm, immer noch Geistliches Eigentum von GameForge.
Die werden sich eig. einen Keks drum scheren diesen Rechtlich zu verfolgen. Siehe die ganzen P-Server, die Deutlich mehr "klauen" an Bildern etc., kannst aber davon ausgehen das der Account einfach Gebannt wird du aber auch die Sachen nicht zurück erstattet bekommst.^^
01/14/2018 19:46 FI0w#7
Die Gameforge macht nichts rechtliches dagegen aber du hast auch keine wirkliche Chance deine Items wieder zu sehen :)
01/15/2018 20:11 Bombasticx3#8
Kein Interesse der Öffentlichkeit.
Verfahren wird eingestellt. Also Anzeige sinnlos.

Die Accs bekommen nen Bann und Ende.
01/15/2018 21:38 Magnethelm90#9
wenn es doch ein Reallife Kumpel ist warum gibt er die nicht einfach die Daten bzw ändert es auf deine Mail ?