Headsetwahl

01/07/2018 15:09 Loschi1990#1
Habe mir jetzt zahlreiche Tests durchgelesen zu verschiedenen HEadsets und natürlich auch das Forum verfolgt und stoße immer auf die gleichen Vorschläge.

Ansteckmikro ist keine Option also sollte es schon ein Headset sein.

Meine Favoriten wären das HyperX Cloud 2

Oder das Roccat Khan Pro

Welches wäre für meine Zwecke besser geeignet?
Habe keine Soundkarte. Mein Mainboard ist das Maximus X Hero.
Weiß leider nicht ob der Soundchip davon brauchbar ist.

Spiele großteils Shooter wie Pubg wo Ortung sehr wichtig ist.

Muss eine Soundkarte mit gekauft werden?
01/07/2018 15:42 fenster3000#2
Wenn es ein Headset sein muss, ist die einzige preisgünstige Variante das HyperX Cloud (2). Die Audiosektion auf dem Board ist gut.
Wenn du mehr ausgeben willst sind das Beyerdynamic Custom Game (199€) oder das Beyerdynamic MMX300 (299€) noch eine Option.

Das Roccat ist Müll. Typischer Gaming-Headset-Trash für 12 Jährige.
01/07/2018 15:44 Chicken.ShooT#3
Bekommst du den Sound dort einigermaßen Flat raus? Von der Verstärker-Leistung wird der Onboard wohl reichen, zumindest nach dem zu urteilen, was man darüber lesen kann. Ich hatte den Chip selbst noch nicht, kann also nicht über den Treiber urteilen. Gerade bei solchen Chips würde ich schauen, dass da nicht so viel mit Software getrickst wird, bzw. man alle Tricksereien abstellen kann. Also am besten mit etwas neutralem gegenhören.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auf jeden Fall das Hyper X Cloud II. Das Hyper X Cloud (erste Gen) bekommt man nur noch zu einem Mehrpreis, der sich nicht lohnt. Der Lieferumfang gibt auch nicht so viel her.
01/07/2018 15:58 Zypr#4
Quote:
Originally Posted by Loschi1990 View Post
Habe mir jetzt zahlreiche Tests durchgelesen zu verschiedenen HEadsets und natürlich auch das Forum verfolgt und stoße immer auf die gleichen Vorschläge.

Ansteckmikro ist keine Option also sollte es schon ein Headset sein.

Meine Favoriten wären das HyperX Cloud 2

Oder das Roccat Khan Pro

Welches wäre für meine Zwecke besser geeignet?
Habe keine Soundkarte. Mein Mainboard ist das Maximus X Hero.
Weiß leider nicht ob der Soundchip davon brauchbar ist.

Spiele großteils Shooter wie Pubg wo Ortung sehr wichtig ist.

Muss eine Soundkarte mit gekauft werden?

Schau mal hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich persönlich habe sogar ein G533, weil ich auch hin und wieder von der Couch aus nen Film schauen möchte oder mich im Raum frei bewegen kann. Ich habe davor das Beyerdynamic DT 990 PRO + ModMic 2 benutzt, aber das war mir zu viel Kabel. Die Kopfhörer sind mittlerweile im Schrank verschwunden, weil die nur noch als Staubfänger gedient haben. Das Mikrofon bei dem G533 klingt zwar wie eine Blechbüchse, aber so lange nichts rauscht und mich jeder versteht, ist das mir persönlich egal.

Jedenfalls solltest du nach dem Video auf jeden Fall eine Wahl treffen können.
01/07/2018 16:10 fenster3000#5
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Auf jeden Fall das Hyper X Cloud II. Das Hyper X Cloud (erste Gen) bekommt man nur noch zu einem Mehrpreis, der sich nicht lohnt. Der Lieferumfang gibt auch nicht so viel her.
Geht eigentlich. Gibts auch für ~80€ wie das Cloud 2:

Mit dem Vorteil, dass da schon entsprechende Splitter für den 4-Pol-Anschluss dabei sind. Beim Cloud 2 muss man da ja einen ordentlichen nachkaufen, wenn man nicht via USB ran will. Da bist du dann auch 10€ mehr los.
01/07/2018 16:36 Loschi1990#6
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post

Das Roccat ist Müll. Typischer Gaming-Headset-Trash für 12 Jährige.

Kannst du das mal näher erläutern?
Laut Testberichten war der Großteil recht positiv gestimmt
01/07/2018 16:59 SchlitzAugenSchlitzer#7
HyperX cloud 2 hab ich selber und die sind sehr bequem. Mikro benutz ich bei dem Teil nicht, aber längeres zocken ist damit kein Problem.
01/07/2018 18:27 Chicken.ShooT#8
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Geht eigentlich. Gibts auch für ~80€ wie das Cloud 2:

Mit dem Vorteil, dass da schon entsprechende Splitter für den 4-Pol-Anschluss dabei sind. Beim Cloud 2 muss man da ja einen ordentlichen nachkaufen, wenn man nicht via USB ran will. Da bist du dann auch 10€ mehr los.
Du hast das CloudX verlinkt, das ist das Cloud II. Sind im Endeffekt auch nur 10€, aber das ist halt öfter in Aktionen. Hab das Cloud II schon für 55€ gesehen. Cloud I sieht aber bissl besser aus, mag aber auch daran liegen, dass rot-schwarz auf mich billig wirkt. Subjektiv halt..

01/07/2018 18:54 fenster3000#9
Quote:
Kannst du das mal näher erläutern?
Laut Testberichten war der Großteil recht positiv gestimmt
Viel zu erläutern gibt es da nicht. Man braucht sich da einfach die Praktiken der Hersteller angucken und auf was die jetzt ihren Fokus legen. Und das sind bei Roccat, Razer, Logitech & Co nun mal Marketing, Bling-Bling und futuristische Designs. Und das lassen sich die Hersteller nun mal gut bezahlen. Ohne diese Sachen würden solche Heatsets nicht mal 10€ kosten. Klanqualität steht da halt an letzter Stelle.
01/08/2018 08:36 Macadamia van Nussfried#10
Habe persönliche kombo aus Razer 7.1 Chroma v2 und Auna Mic 900B und bin doch sehr zufrieden. (Auch webb ehrlich gesagt das mirko von dem Headset echt blechern klingt.
01/08/2018 11:21 Loschi1990#11
Was haltet ihr von Audio-Technica ATH-PG1
01/08/2018 11:44 Jukeflow#12
wie wäre es denn mit dem arctis 5 von steelseries? das hab ich auch grade selber im blick. vielleicht kann sich zu dem headset ja jemand hier äußern in sachen sound und mikro.
01/08/2018 21:09 Chicken.ShooT#13
Quote:
Was haltet ihr von Audio-Technica ATH-PG1
Ist halt der Pro5 mit einem Mic dran.
01/09/2018 16:12 Loschi1990#14
Hab mir jetzt die Qpad QH90 bestellt.
Ist mein SupremeFX Onboard Sound ausreichend oder sollte ich mir noch nen Adapter auf 6,3 dazubestellen um sie an meinem AV Receiver zu betreiben?