Server oder Desktop-Pc

01/06/2018 12:46 Mad0ck#1
Guten Mittag liebe epvp Community,

Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken in diversen spielen wie zB unter anderem WoW, TESO, Flyff, Nostale zu botten.

Meine erste Frage die sich mir nun stellt ist folgende.
Ist für dieses Vorhaben ein Desktop-Pc oder eher ein Server die bessere Wahl ?
Derzeit habe ich 2 Desktop-Rechner:

Oder wäre bei diesen Specs ein Server besser ?
Und vorallem wo kann man solche Server anmieten ?
Was kostet so einer ? Kenne mich da recht wenig aus beim Server mieten.

Die nächste Frage ist, kann man spiele wie WoW/Teso,Flyff via CommandShell botten oder muss man die Spiele starten?

Ich gehe mal davon aus, dass man sie starten muss (vorallem WoW und TESO)

Zu guter letzt.
Lohnt sich richtiges botten heutzutage überhaupt noch ^^ ?
Oder wird man sowieso schon nach einigen Stunden gebannt, sodass es kaum rentabel ist ?

mfg
mad0ck
01/06/2018 13:28 Loschi1990#2
Wow Botten lohnt sich nicht mehr
01/06/2018 14:54 Krotus#3
Du brauchst auch GPU Power, heißt Server fällt weg.
01/06/2018 15:08 fenster3000#4
Kommt am Ende des Tages darauf an, was du für Bots hast.
Wenn es ein richtiger Clientless Bot (inkl. Clientless (Re-)Login) ist braucht man gar nichts an Ressourcen. Weder CPU, noch GPU. Den kann man sogar sonst auf einem vServer laufen lassen oder auf einer Kartoffel. Da limitiert bei mehreren hundert Chars dann irgendwann nur der RAM, weil die Bots mit ihren paar MB ja auch Speicher belegen.

Verlangt das Spiel jetzt zum Clientless eine Art Dummy-Client der nur 1x für alle Chars gestartet werden muss, dann wird das mit einem vServer nichts. Ein Kartoffel-PC, welcher einen Client schafft für den reicht es. Alternativ auch ein Server mit Grafikeinheit.

Sollte es jetzt keinerlei Clientless-Funktion geben, bist du halt am Arsch. Mehr oder weniger zumindest. GPU Leistung ist meiner Erfahrung aber nicht so wichtig. Einfach weil man die Clients minimiert hat. Brauchst die halt für den Start der Clients. Aber das war es dann schon.

Muss man also an verschiedenen Faktoren abhängig machen, was jetzt besser ist. Strom spielt da natürlich auch eine große Rolle.
01/06/2018 16:09 Krotus#5
Also WoW kann nicht minimiert sein und braucht ordentlich GPU Power bei mehreren Instanzen. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.
01/06/2018 16:16 Mad0ck#6
Ok ich muss generell erstmals schauen, wie das ganze abläuft und/oder die Accounts schnell gebannt werden.
Wenn ich täglich 2 mal gebannt werde fuckt es schon hart ab ^^
01/06/2018 19:39 Lauling#7
Wie viele Bots willst du denn gleichzeitig laufen lassen?
01/06/2018 19:53 Mad0ck#8
Also in TESO habe ich derzeit nur 2 Accounts.
Da will ich täglich 2-5 Accounts grinden lassen.

Flyff ca 20 clients +

Und bei WoW muss man schaue nob man gute Bots findet.
01/06/2018 20:08 ^Fxn#9
Bei WoW brauchst du es wirklich nicht versuchen.
Man wird innerhalb weniger Stunden gebannt.