würde da doch direkt zur TI zurück greifen, da mit ihr 4k gaming möglich ist.Quote:
GPU :*MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8GB
stimm ich dir vollkommen zu, hab mich wohl zu wenig gut geäussert, 4K Monitor ist natürlich ne Voraussetzung...Quote:
Wenn er aber kein 4K Gaming macht und auch nicht in naher Zukunft vor hat sich einen 4K Monitor zu kaufen, dann macht das keinen Sinn sich eine 1080Ti zu kaufen.
Muss der OP halt entsprechend gucken, was er machen will.
Mal davon abgesehen ist 4K Gaming selbst mit einer 1080Ti nicht so gut, wenn einem FPS und Texturen wichtig sind.
Naja komme selbst mit meiner 1080ti und meinem i7 7700k @ 5GHz in manchen games auf 50Fps in FHD wegen der schlechten Optimierung vieler aktuellen games.Quote:
In was für einer Auflösung willst du denn überhaupt spielen?
Für Full HD würde selbst eine 1070 mehr als ausreichen.
Bei einer 1080 auf FHD hängst du schon wieder am CPU Bottleneck und musst da dann ggf. mit Supersampling helfen. Das bringt dir dann natürlich auch wieder minimale, grafische Vorteile. Idealerweise würde man bei der 1080 in 1440p spielen.
Eine 1080Ti wäre für FHD ein Overkill. Und eher für WQHD + High Framerate bzw. 4K in reduzierten Settings geeignet.
... da würde mir aktuell nur PUBG in den Sinne kommen, aber selbst das zocke ich in 1440p/high-ultra mit 100-120 Fps, mit nem Core i7 7820X.Quote:
Naja komme selbst mit meiner 1080ti und meinem i7 7700k @ 5GHz in manchen games auf 50Fps in FHD wegen der schlechten Optimierung vieler aktuellen games.