farming nach update (heute)

11/11/2005 08:31 Stardust77#1
Das heutige Update macht Massendamage/Areadamage ausgeloest durch spells unmöglich.
Die Gegner rennen wech sobald sie merken das ein Area Damage Spell ausgeloest wurde.

Ebenso wenn sie knapp vorm tod sind fangen sie an meilenweit wegzurennen.

Gleiches gilt fuers pullen... kann man nicht mehr... sie laufen dann zur Ursprungsposition zurück.

Einzig der Krieger auf Axt geskillt und mit dem nahkampfskill Zykonaxt kann noch Area Damage austeilen, weil die bleiben um ihn herum stehen, weils eben kein Spell ist.

Gibts schon Alternativen zum farming?
11/11/2005 10:45 Maybe It's Maybelline#2
Das update gabs schon seit mehreren Wochen, (Jedenfals hab ich gemerkt das einige Gegner wegrennen und z.b Spellcaster attackieren.)
leider betrifft das auch alliierte npcs was ich ziemlich
idiotisch finde. ArenaNet soll sich mal Gedanken machen über diverse Aktionen die sie veranstalten, es kann auch nicht sein
das man einfach 15 Shamanen genau an die gleiche stelle setzt die auch noch Geister spammen, sorry aber das Game wird immer mießer.

Bin gerade ingame und da gibts überall heftige Diskussionen darüber.

edit: Das hört sich zwar jetzt dumm an aber ich kann nur sagen dass das oink oink farmen nun grandious einfach, zuverlässig und schnell geht, dadurch das die gegner
wegrennen ist es einfacherer den attacken standzuhalten und mehr aoe's zu casten (z.b Inferno)
11/11/2005 21:40 koji#3
tjoa monk farmen kann man vergessen :/ es geht zwar aber halt sehr langsam udn wie gesagt man kann halt net das ganze feld pullen weil die denn weg rennen :/ schade find ich das sehr schade wenn die schon farmen schwerer machen denn sollen die skill kauf kosten gefälligst gesenkt werden
11/12/2005 08:12 xSaDeR187#4
Moin
Ich war auch total entsetzt als ich mich nach dem neuen Update einloggte.
Ich las mir durch was geändert wurde und kam nichtmehr aus dem lachen herraus.
Wie gut geht es Arenanet??? Bringen ein Top Onlinegame zum mtl. nulltarif herraus und patchen Ihre eigenen Fehler so übelst das einer vielzahl von Gamern schlichtweg die Lust daran vergeht.
Elementarmagier? Was ist das?^^ Habe mich mit meinem Cousin zusammengetan (beide Echo Nuker) und wir wollten was farmen gehn.........2 x 85 mana = 170 mana.........FÜRN ARSCH. mit ganzer feuerkraft ist es uns gerade so gelungen 2 Schnitzer und 1 Waldi der Stufe 24 zu killen............sorry aber das kann es nicht sein oder? danach erstmal 2 minuten regenerieren...........da spiel ich doch lieber Brettspiele.............Arenanet sollte sich wirklich mal gedanken machen was sie wie ändern, sonst geht es mit dem game schneller bergab als ihnen lieb ist.
Gruß
x
11/12/2005 11:36 Maybe It's Maybelline#5
Genau Sader. Ich spiel auch gw nichtmehr so oft, villeicht mal 15 minuten am Tag (Früher 5 stunden).

Aber anscheinend gabs jetzt wieder nen Update das die AI
'Verbessert' wurde, ich hoffe mal ins Gute diesmal.

+Fixed a bug with certain enemies not attacking players in the Gates of Kryta mission.

+Fixed an exploit which could allow players to create PvP characters with invalid armor. Thanks to Derek Ravenclaw for reporting this.

Die beiden Fehler sind immernoch vorhanden, überprüfen die das überhaupt?
11/12/2005 13:03 xSaDeR187#6
Sie schrieben zwar das es nicht in Ihrer Absicht lag aber geändert hat sich nicht viel mit dem repatch.
Die Gegner bleiben zwar bspw. im meteorschauer stehen, jedoch nur bis sie den ersten schaden erleiden.......also 25 mana kosten für einen Treffer, na herzlichen dank Arenanet..........Macht weiter so dann soll euch der Teufel holen und Ihr findet mein Exemplar von GuildWars in eBay wieder........Langsam reichts^^
Greetz
x
11/12/2005 15:26 koji#7
tjoa schade is das :/ naja bleibt ja immer noch pvp zum freischalten von skills .....

Game Update Notes

Update - Friday, November 11

Improved and corrected problems with Monster and Henchmen AI.

Fixed Dark Bond so that it no longer diverts damage to dead minions.

Fixed a bug that could return players to the login screen when they attempted to create a new character.

Changed the portal from the Tombs of the Primeval Kings so that it no longer divides parties.

geändert hat sich allerdings gar nix an der ai ist genauso wie vorher wieso machen die die monster nicht gleich so schlau wie normale spieler dnn farmen die monster bald uns juchu
11/12/2005 17:14 Maybe It's Maybelline#8
Also ich finde es hatt sich was geändert, früher und seit dem Patch wurden alle Leute angegriffen/weggerannt die auch nur z.b Glyphen gecastet haben... Oder sogar nur während man den Zauber vorbereitet hatt. Außerdem sind die Henchies viel nutzvoller jetzt, ich hab heute z.b es IMMER geschafft bei der Mission 'Dürstiger Fluss' zum Letzen Boss zu laufen, leider fehlt es aber Dunham und Reyna noch mehr an Technik.
11/12/2005 18:07 koji#9
es mag sein aber mit henchis durstiger fluss zu packen war vorm patch kein problem ich hatte als kireger 0 probleme da durch zu kommen mit ele gings auch ganz gut man stelle sich beim letzen hinter ne wand und castet fröhlich seine spells wenn man glück hatte standen die 2 monks so dicht bei einander das die schnell verreckten aber so laufen die ja weg -_-
11/12/2005 18:53 Maybe It's Maybelline#10
Fand ich nicht. Außerdem Laufen die ja nicht davon sondern bleiben dort stehen und 2 Gegner die sich kontuihrlich heilen
ist fürn solo Character schwer zu schaffen und da frag ich mich eigentlich wie ich im HoH mit einem Freund und der rest henchies überhaupt die gaanzen 15 Shamanen und wasweißich interrupted habe.
11/12/2005 23:27 ushon#11
ich kann jetzt nicht wirklich dazu urteilen aba meint ihr nicht, dass es kein so ist es richtung und so ist es falsch gibt? im endeffekt will doch "areagame" (oda wie das halt heisst) nur erreichen dass die leute das spiel länger spieln, weil man dann länger zum lvln braucht. obwohl das keinen sinn macht weil man das spiel nich monatlich bezahln muss.
alo wäre meine frage noch. lohnt es sich das spiel zu kaufen ohne nach einer woche das spiel inne tnne kloppen zu müssen weil man legal nich mehr angenehm lvln kann?
11/13/2005 01:27 koji#12
es geht nicht ums lvln wenn man sich ans farmen macht ist man sowieso max lvl ist also wayne es geht daum das die einem die geld zufur mehr oder weniger abschneiden du musst wissen das skills später wenn man höher im lvl ist und schon einige skills gekauft hat denn 1000 gold kosten und da man nicht mehr so einfach an geld kommt ist es halt schwer an skills zu komen früher haben skills max 250 gold gekostet korrigiert mich wenn ich falsch liege
11/13/2005 10:31 Maybe It's Maybelline#13
Wenn AreneNet so künstlich das Spiel verlängern will dann
finde ich es traurig. Skills werden nicht unbedingt teuer, man
könnte sich auch nie skills kaufen dann bezahl man immernoch 50g... Leider aber vergrößert sich der Preis wenn
du noch einen Skill kaufst, und da Sigil's wichtig sind für Elite Fähigkeiten kommst du da schnell auf 1p.
11/13/2005 15:12 ushon#14
oh ok gut dass ich nu weiss worums geht und kann mich drauf einstelln ^^
11/13/2005 22:53 Stardust77#15
nunja mit den spells kaufen ist wohl nicht so ganz richtig.

und die "künstliche" verlängerung dadurch auch nicht.

Die meisten skills/spells kriegt man auch (ausser die elite) durch die quests.
Da die meisten aber das Gold/Platin dazu haben, überspringen die einfach die ganzen quests und kaufen sich die skills dann uebern Fertigkeits-trainer.

Was die meisten aber leider nicht beachten:
Wenn man die Skills/Spells beim Trainer kauft geht immer ein Fertigkeitspunkt drauf.

Wenn man questet dann nicht.

Fazit: Da man die Leute nun den Geldhahn abgedreht hat ist es nur noch möglich ALLE skills zu bekommen wenn man levelt (für die Fertigkeitspunkte) und questet.

In der Hinsicht verlängert sich das Spiel also doch ein bissel... so wie es normal sein sollte.

Aber update ist trotzdem kacke... und inzwischen sind auch die "Taxis" nicht mehr von Bedeutung und damit kann man zum grossen Teil auch kein "Taxigeld" mehr verlangen.

Die meisten koennen den Snakerush jetzt auch alleine erledigen ohne das ein K/Mö, Waldi/xxx, xxx/waldi rushen muss... einfach nen AoE spell einpacken und gemütlich runterlaufen.
Falls man nen Aggro zieht entweder AoE spell und laufen oder wenn man "Sprint" "Sturmjäger" "Abducken" hat einfach aktivieren... Nach ner Zeit hören die ja eh jetzt auf hinter einem herzurennen.