[TUT] Habbo V26 Server

01/29/2010 12:34 Metin2Freak999#1
Hallo , Also ich habe ein V31 Geamcht Also wen ihr wollt macht es wen ihr das woLLt
Letz qo !


1.Zuerst musst du dir Hamachi runterladen (neuste Version)Download : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2.Als nächstes brauchst du WinRAR um die Datein von Habbo zu entpacken ! ( WinRAR ist in Deutsch )
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] klickt dort auf WinRAR 3.90 31 Bit !

3.Jetzt seit ihr bereit euch die weiteren Datein runterzuladen ! Nun kommt der Order der in htdocs muss ( Infos später )[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4.Jetzt noch den Fobba Emulator [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

5.Schließlich die beiden letzten Programme [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

6.Und Xampp ( vergessen ) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

So jetzt seit ihr fertig und ihr müsst jetzt alle Programme installieren bzw.entpacken .

Am besten ihr macht einen Ordner auf dem Desktop z.B "Habbo Retro " ! Jetzt beachtet die Reihenfolge :

1.Xampp installieren

2.Hamachi installieren

3.WinRAR installieren

4.Fobba Emulator entpacken in deinem Ordner , dazu rechtsklick auf die gespeicherte Datei und auf Datein entpacken nach !

5.Die htdocs Datein auch in deinen Habbo Ordner !

6.Die beiden Treiber installieren !

So jetzt starten wir Xampp Control Panel ! Dort geht ihr auf MySQL und Apache !
Geht nun in das Verzeichnis wo ihr Xampp gespeichert habt ! In diesem Verzeichnis sollte ein Ordner htdocs sein ! Geht auf ihn und löscht die Datein dort drin NICHT den Ordner !
Lass den Ordner offen und geht in den Ordner wo euere Habbo Dateien sind . Danach auf HoloCMS V31 und kopiert den Inhalt und fügt ihn in htdocs ein !

Jetzt geht ihr auf hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und erstellt dort ein Passwort !

Geht nun auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gibt dort euer Passwort ein und ihr seit eingeloggt erstellt nun eine database wo euere Habbos abgespeichert werden ! Habt ihr dies gemacht geht oben auf importieren ! Sucht nun auf dem Desktop nach dem Fobba Emulator V33 . Dort sollte eine Datei Namens holodb.sql enthalten sein. Macht dort ein doppelklick drauf und klickt auf ok ! Jetzt ist euere Database fertig ! geht nun auf
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und macht nun da den install !

Hotel Name etc.

Bei Sitepath gibt ihr eure Hamachi IP ein und jetzt weiter . Am Ende werdet ihr aufgefordet was zu löschen ! Sucht dazu in htdocs ( von Xampp) die Datein upgrade.php und install.php ! Geht danach auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte dort noch eine Nachricht kommen löscht aufs htdocs noch check.php wenn dies nicht der Fall ist es lasst es sein Very Happy !

Nun seht ihr euer Hotel ! Das ist aber noch nicht alles ihr müsst jetzt noch euer Hotel konfigurieren und euer Emualtor starten . geht auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] loggt euch dort mit euerm Account ein den ihr erstellt habt bei der Installation.

Guckt oben bei Site&Content klickt dort drauf !

Danach auf Loader Configuration !

gibt dort in der ersten Zeile euere Hamachi IP ein !
Und bei External Texts dies ein :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bei External Variables :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und bei DCR :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Unten auf Server is on a localhost auf Yes klicken !

mfg
mt2freak999

ps:
ich wusste nicht wohin damit
bitte mod in andere katogorie wenn falsch xD
01/31/2010 19:13 Soniny#2
ich komm bei: So jetzt starten wir Xampp Control Panel ! Dort geht ihr auf MySQL und Apache !
Geht nun in das Verzeichnis wo ihr Xampp gespeichert habt ! In diesem Verzeichnis sollte ein Ordner htdocs sein ! Geht auf ihn und löscht die Datein dort drin NICHT den Ordner !
Lass den Ordner offen und geht in den Ordner wo euere Habbo Dateien sind . Danach auf HoloCMS V31 und kopiert den Inhalt und fügt ihn in htdocs ein ! ---nicht weiter, der findet iwie Apache nich, ich mein bei MYSQL steht Running doch bei Apache nicht, was habe ich falsch gemacht??
02/01/2010 11:24 alexthegeile#3
Ich kapier net wie man den Install machen soll :I
Also ich logg mich da ein dann kommt die XAMPP seite und dann???
Bitte helfen thx :)
02/01/2010 21:20 kerimkale#4
Ich komme alles draus doch bei phpNyAdmin ich gebe ein da kommt: Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.
02/02/2010 19:51 HammaGeilDu#5
ich komm ncihtma auf die seite^^
02/02/2010 19:56 HammaGeilDu#6
MACH VIDEO! PLS PLS PLS PLS PLS PLS!
02/03/2010 17:02 Soniny#7
ja, video BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, ich habe mir extra einen ROOT Server gemietet, aber es funzt5 net =( Pls !!!!!!!!!!!
02/05/2010 21:52 ClickzZ#8
Gute Guide N1 :D
02/13/2010 18:57 hnzck#9
file #1 down/ schritt 3

€: geht wieder... hab aber ein Problem: bin jeden schritt gefolgt. allerdings kackt mir immer der Emulator ab. vll. hilft dir das weiter:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: fobba emualtor.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 49d3ced1
Problemsignatur 04: Holograph Emulator
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 49d3ced1
Problemsignatur 07: dc
Problemsignatur 08: 20d
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

€2: nachdem ich erneut nach der check.php gesucht und nicht gefunden habe, hab ich mir den Ordner nochmal gezogen; keine check.php mitgeliefert ^^ könnte es evtl. daran liegen? wenn ja stellst du sie bitte noch hoch?
02/19/2010 21:47 zogsogs#10
Installation

The installation is now in process, this should take only a second or two on an average system to complete.
Dropping all cms_ databases... done!
Making new cms_ databases... done!
Inserting data and building default content..Table '5.53.247.139.users' doesn't exist was dass
02/20/2010 13:28 zogsogs#11
bei mir geht jetz fast alels auser habbo startet nicht wiso?
03/02/2010 05:19 warrock-boy#12
Bei mir startet der Server nicht.
Hab die mysql.ini geändert aber das geht trotzdem nicht
HILFEEEE
05/16/2010 15:27 larvita3#13
bei mir gehst alles auser das der server ned public ist also es kann keiner rein auser ich
05/28/2010 23:24 romaniaplayyaa#14
haay bei mir kackt andauernd der loader ab was dran los?! mach mal nen video wäre echt besser!!
09/10/2010 20:26 asdffreakmovie#15
Die External variables und so Funkzen ned