Apple Music DRM entfernen

12/28/2017 15:58 Kraizy#1
Jungs hab mal ne Frage an euch:
Apple Music Dateien haben ja nen Kopierschutz und ich hab via Google einige Converter gefunden, die mir den entfernen und ne .mp3 geben. Das Problem ist, dass die meistens wollen, dass man ne Lizenz kauft und ohne nicht vernünftigen funktionieren.

Ich wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand von euch einen mp3-Converter für Apple Music-Dateien kennt, der kostenlos ist und auch funktioniert.
Oder wenigstens einen der 10$ kostet, statt 40-60$...

Vielen Dank schon mal :handsdown:
12/28/2017 17:42 Drewfire#2
#moved
12/28/2017 18:11 Der-Eddy#3
Du scheinst was zu verwechseln
Apple verteilt schon lange nicht mehr über iTunes Musik mit DRM-Schutz
Musik mit "Apple Losless Codec" speichert Musik effizienter mit weniger Speicherverbrauch als *.m4a Dateien, ein Kopierschutz ist da aber sicher nicht drauf

Wenn du unter Mac bist, müsstest du immer noch unter iTunes die Titel direkt konvertieren können
unter Windows sollte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] helfen
12/29/2017 03:22 Kraizy#4
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich glaube du missverstehst mich ein wenig. Die Musik von der ich rede ist die Musik des Streaming-Dienstes Apple Music. Soweit mir das bekannt ist (und auch allen Quellen die ich ergooglet habe) haben die Dateien, die man bei Apple Music downloaded, immer noch einen DRM-Schutz.
12/29/2017 12:46 Zypr#5
Das was du vor hast ist sowieso nicht legal, also solltest du lieber weiter googeln
12/29/2017 19:51 Verleihnix#6
Man ganz bescheiden gefragt:
würde man die musik je nach geschmack auch in youtube bekommen? Dann wäre das ganze deutlich einfacher. ALternativ gibt es da verschiedene foren, wo man sowas finden kann.
12/29/2017 20:18 noahrmal#7
Ansonsten gibt es ja noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], umgeht zumindestens keinen Kopierschutz, ist open source und funktioniert ohne weiteres. Brauchst halt nur einen Spotify Premium Account.