Steuererklärung ohne Lohnsteuer

12/19/2017 15:56 Erdnussesser#1
Hallo guten Tag.

Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemachen und wollte dieses Jahr machen. Ich habe 2013, 2014 und 2015 keine Lohnsteuer gezahlt. Ich bin Steuerklasse 3 meine Frau ist Steuerklasse 5, aber hat bis 2016 neu 400€ Job gehabt.

Kann man bei Steuererklärungen wir auch Geld zurück kriegen oder nur für die Leute die Lohnsteuer haben?

Ich glaube 2016 und 2017 hab ich auch keine Lohnsteuer gezahlt nur meine Frau.

Viele dank für ihren Hilfe
12/19/2017 16:35 Drewfire#2
Natürlich nur wenn du Lohnsteuer zahlst, ansonsten macht das keinen Sinn.
12/19/2017 18:24 Erdnussesser#3
Ich weiß ich das nicht. Ich habe Steuerrechner genutzt online da steht 0€ Erstattung und bei google steht nur steuerzahler kriegen Erstattung.

Kann meine Sohn sowas auch machen in Ausbildumg ohne Lohnsteuer?
12/20/2017 00:24 -.Dr.Pepper.-#4
Nein
12/20/2017 01:53 Dr.Toni#5
Ich werde nie verstehen warum sowas in einem Gaming Forum gefragt wird.
12/20/2017 08:34 Drewfire#6
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Weil hier nicht nur bildungsresistente rumrennen.
12/20/2017 10:09 Dr.Toni#7
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Weil hier nicht nur bildungsresistente rumrennen.
Hat damit nichts zu tun
12/20/2017 10:38 Drewfire#8
Quote:
Hat damit nichts zu tun
Warum sollte man sowas deiner Meinung nach hier nicht fragen können?
12/20/2017 10:47 Nivea Soft#9
Quote:
Warum sollte man sowas deiner Meinung nach hier nicht fragen können?
Könnt ihr das privat klären?

@TE du hast von Google, deinem Rechner und Zonkee deine Antwort bekommen.
Je nach dem welche Ausbildung dein Sohn macht und welche Kosten damit verbunden sind kann es sich lohnen, muss es aber nicht.
Für meine Steuerklärung im 3. Lehrjahr damals habe ich mir meine Quittungen aufbewahrt, Schulbücher, Kopiergeld und jedes Wochenende zu meiner "Lerngruppe" also auch Spritgeld zurückgefordert und bekommen. Hat sich aber trotzdem fast nicht gelohnt.
12/20/2017 11:32 Drewfire#10
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Könnt ihr das privat klären?

@TE du hast von Google, deinem Rechner und Zonkee deine Antwort bekommen.
Je nach dem welche Ausbildung dein Sohn macht und welche Kosten damit verbunden sind kann es sich lohnen, muss es aber nicht.
Für meine Steuerklärung im 3. Lehrjahr damals habe ich mir meine Quittungen aufbewahrt, Schulbücher, Kopiergeld und jedes Wochenende zu meiner "Lerngruppe" also auch Spritgeld zurückgefordert und bekommen. Hat sich aber trotzdem fast nicht gelohnt.
Wenn man nach dem 3 Lehrjahr direkt arbeitet, dann lohnt sich die Steuererklärung für das Jahr.

Btw: Wir sind ein Forum, also eine Plattform für Diskussionen, bei der jeder teilhaben darf.
12/20/2017 12:04 Nivea Soft#11
Quote:
Wenn man nach dem 3 Lehrjahr direkt arbeitet, dann lohnt sich die Steuererklärung für das Jahr.

Btw: Wir sind ein Forum, also eine Plattform für Diskussionen, bei der jeder teilhaben darf.
Bei jedem anderen wäre es allerdings als Spam geahndet worden. Auch wenn das eine Plattform ist bei der ieder teilnehmen darf gehört eure Diskussion nicht zur Frage des Threaderstellers. Der eine huntet thanks und der andere geht da eine Diskussion ein. Ist ja aber auch egal ich denke der Kerl ganz oben hat seine gewünschte Antwort.
12/20/2017 12:17 Drewfire#12
Quote:
Bei jedem anderen wäre es allerdings als Spam geahndet worden. Auch wenn das eine Plattform ist bei der ieder teilnehmen darf gehört eure Diskussion nicht zur Frage des Threaderstellers. Der eine huntet thanks und der andere geht da eine Diskussion ein. Ist ja aber auch egal ich denke der Kerl ganz oben hat seine gewünschte Antwort.
Eben, die Frage des TEs wurde beantwortet, hat aber auch eine neue Frage aufgeworfen. Sehe hier also nicht, worin das Problem besteht, wenn man dazu mehrere Meinungen hören kann.

Abgesehn davon, kannst du nicht wissen, wer schon wofür bestraft wurde.
12/20/2017 12:19 Dr.Toni#13
Quote:
Hat nichts mit Spam zu tun.
War lediglich eine Feststellung das es für so etwas geeignetere Foren gibt.
Aber wenn du jetzt fertig bist mit weinen sollten wir das lassen.
Der TE hat ja seine Antwort bekommen.
12/20/2017 12:21 Erdnussesser#14
Quote:
Manchen Menschen hier sind Arbeiter und nicht 7. Klasse Pubertät kleiner Junge
12/20/2017 12:22 Dr.Toni#15
Quote:
Originally Posted by Erdnussesser View Post
Manchen Menschen hier sind Arbeiter und nicht 7. Klasse Pubertät kleiner Junge
Alleine diese Antwort zeigt mir auf welchem geistigen Stand du dich befindest.
Danke, das langt mir um zu wissen das eine Diskussion mit dir sinnfrei ist.