Bund oder Zivi?

11/08/2005 23:01 Nx²#1
Würde mal gern wissen was ihr macht.
Bund oder Zivi?
Lasst ihr euch verpflichten?
11/08/2005 23:21 S.A.L.O.M.O.N.#2
denk ma werd zivi machen ...^^
11/08/2005 23:26 Nx²#3
Achja, habsch garnit gesagt was ich vorhab...
Ich denke mal Bund, allerdings nur wenn ich die Kriterien zum Scharfschützen zu der Zeit noch erfülle
(Ausbildung is ziemlich hart D: )
Und ob ich überhaupt vorhab so lang beim Bund zu bleiben, oder nur die 9 Monate und dann Schluss.
Ausserdem is der Bedarf an Scharfschützen schon gestillt, deshalb soll es wohl schwer sein ins "Auswahlverfahren" zu kommen.... what ever.
Falls ich es schaffe: Freu mich schon auf die 72h stillliegen und zeichnungen mit unterkühlten fingerchen zeichen zu dürfen :ugly:

Aber nur wenn ich keine Ausbildung bekomm :D
11/08/2005 23:48 immoral#4
definitiv zivi
11/08/2005 23:50 S.A.L.O.M.O.N.#5
Quote:
Originally posted by Nx²@Nov 8 2005, 23:26
Ich denke mal Bund, allerdings nur wenn ich die Kriterien zum Scharfschützen zu der Zeit noch erfülle
Und ob ich überhaupt vorhab so lang beim Bund zu bleiben, oder nur die 9 Monate und dann Schluss.
Ausserdem is der Bedarf an Scharfschützen schon gestillt, deshalb soll es wohl schwer sein ins "Auswahlverfahren" zu kommen.... what ever.
Falls ich es schaffe: Freu mich schon auf die 72h stillliegen und zeichnungen mit unterkühlten fingerchen zeichen zu dürfen :ugly:

schießen kann ich schon verdammt gut .....(mein vater hat den jäger schein gemacht ....und da waren wir wöchentich auf dem schießplatz....ich hab ihn sooooo geown3d ---war sooo oft besser als er....)

ach ja ...wünsch dir viel glück bei deinem ziel ;)
11/09/2005 08:09 Nx²#6
Achja, von denen die "nichts" ankreuzen würde ich gern lesen wie sie sich das vorstellen

(ausser sie sind weiblich ;) )
11/09/2005 08:11 Nx²#7
Quote:
Originally posted by S.A.L.O.M.O.N.@Nov 8 2005, 23:50
ach ja ...wünsch dir viel glück bei deinem ziel ;)
Naja hab noch 1 1/2 Jahre schule vor mir bevor ich ne "Einladung" zur Nüsse-Inspektion bekomm
hab noch genug Zeit mir das zu überlegen :D

Sry für dp
11/09/2005 08:16 Sieben#8
Ich mach nichts )
11/09/2005 08:17 Nx²#9
wegen / wie?
11/09/2005 08:24 Kaanor_#10
Quote:
Originally posted by Nx²@Nov 8 2005, 23:26

ha geil^^
hatte ich auch for scharfschützen ausbildung zu machen :D
werd vll auch ein berufsoldat nach den 8-9 monaten;)

ps:in ca 9-10 monaten muss ich vll zum bund^^
11/09/2005 10:09 Ultima#11
Ich mache nix weil..... ich ausgemustert worden bin ;) bin ein sehr kranker mensch die wollten mich einfach nicht :( ansonsten hätt ich zivi gemacht

tja glück muss man haben es werden eh nurnoch 33 prozent aller gemusterten herangezogen 66 prozent werden ausgemußtert
11/09/2005 10:21 JaMaL#12
Also ich hab Zivi gemacht im Altenheim naja war schon ganz schön hart. Auch die Arbeitszeiten und halt irgendwie auch die psychische Belastung (war in der Pflege). Aber an alle die Zivi machen wollen: Behindertenwerkstatt und Gemeindezivi soll ganz easy going sein.

Bund wär für mich (und das mein ich ernst) aus weltanschaulichen Gründen nicht in Frage gekommen. Und alle die zum Bund wollen, wollen irgendwie Scharfschützen werden. Ob das an den vielen Sniper-Kriegsfilmen liegt :-) ! Die sind da immer irgendwie die coolsten hehe. Aber Leuts, wirklich Action gibts wohl nur am Hindukusch und da würd ich mir nicht den Arsch wegbomben lassen wollen...

However, ich verurteile auch keine Bundis, aber Zivi is trotzdem geiler (wenn mans geschickter anstellt als ich lol).

In dem Sinne

JaMaL
11/09/2005 13:36 nasho#13
naja wenn ichs alter hab dann bund ^-^ soll nichts gegen jemanden hier sein aber finde persönlich zivi schwach <-<
11/09/2005 16:41 Nx²#14
Quote:
Originally posted by JaMaL@Nov 9 2005, 10:21
Und alle die zum Bund wollen, wollen irgendwie Scharfschützen werden. Ob das an den vielen Sniper-Kriegsfilmen liegt :-)
Naja aber alle die das meinen, denken dass es so einfach wäre...
Es is sicher nich einfach bei eiseskälte stillzuliegen
oder nen Kopf von nahem zerplatzen zu sehen (sollte mal ein Kriegsfall oder so etwas eintreten. Hab mit einem vom Bund darüber geredet)

Die meisten sind halt eh solche CS Leute die's dann eh nicht schaffen.
11/09/2005 17:48 dernacktekaiser#15
Hab mir 100kg Bauch angefressen xD Muss gar nix machen ;p