spieldaten mit wireshark rauslesen

12/12/2017 20:16 spdial#1
Ich würde gerne die Rangliste eines online Spieles auslesen und auf meine Seite packen. Ist sowas generell mit Wireshark möglich?

Habe folgendes versucht: Spiel starten, wireshark aufzeichnung starten, rangliste öffnen, wireshark aufzeichnung stoppen. Kriege da jedoch glaube ich nicht wirklich was ich möchte, sondern nur wer gerade im chat aktiv ist.

Schon klar, dass es von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandelt wird aber generell sollte solche Information doch auch ganz normal an den Client gesendet werden?

Gibt es andere Möglichkeiten an solche Infos zu kommen? lg, danke
12/12/2017 21:18 florian0#2
Möglicherweise wird die Rangliste bereits beim Spielstart geladen, daher siehst du sie nicht. Ebenso wäre es möglich, dass diese verschlüsselt ist.
12/13/2017 03:54 spdial#3
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Möglicherweise wird die Rangliste bereits beim Spielstart geladen, daher siehst du sie nicht. Ebenso wäre es möglich, dass diese verschlüsselt ist.
Das hätte sein können, jedoch ist es nicht so :/ Wenn ich auf das Leaderboard klicke, steht da auch noch "Loading...", jedoch werden daweil keine Pakete gesendet, bzw keine für mich interessanten (???)
Verschlüsselt ist nichts. Ich bin echt schon ratlos.
12/13/2017 16:07 florian0#4
Naja die Daten müssen ja irgendwo herkommen. Von dem Loading-Schriftzug auf Datenverkehr zu schließen ist mutig. Ich hoffe du hast dazu noch mehr Anhaltspunkte als diesen einen.
Die Daten können auch schon vorher vorliegen und werden erst noch vorbereitet. Vielleicht ist die Rangliste auch auf der Festplatte abgelegt und wird nur sporadisch aktualisiert.
Wie gesagt, vielleicht verschlüsselt, encodiert, kompimiert. Jenachdem wie viele Daten das sind macht das Sinn.
12/14/2017 23:36 spdial#5
Habs jetzt nochmal überprüft. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich nehme an, dass das es ist was ich suche, jedoch nicht lesbar. Da kann man nichts machen, oder?
12/15/2017 01:06 florian0#6
Quote:
Originally Posted by spdial View Post
Da kann man nichts machen, oder?
Man kann immer was machen. Die Frage sollte eher sein: Wie viel bist du bereit dafür zu tun? Wenn du aus den Bytes nicht schlau wirst, musst du dir eben den Client anschauen. Der Client weiß ja wie das Ganze verarbeitet wird. Das kann aber, je nachdem was du genau vor dir hast, mit unter sehr aufwendig werden.

Ich sehe in den paar Bytes übrigens ein Muster. Der eingesetzte Zeichenraum ist zufällig 0-9 A-F, also exakt Hexadezimal. Das einzige Zeichen das hier nicht reinpasst ist der Punkt. Der könnte eine Art Trennzeichen sein. Auffällig ist ebenfalls, das der Punkt, zumindest in diesem Ausschnitt, immer nach 8 Byte auftritt. Mehr kann man daraus aber auch nicht sicher deuten.
12/15/2017 13:24 spdial#7
Quote:
Originally Posted by florian0 View Post
Man kann immer was machen. Die Frage sollte eher sein: Wie viel bist du bereit dafür zu tun? Wenn du aus den Bytes nicht schlau wirst, musst du dir eben den Client anschauen. Der Client weiß ja wie das Ganze verarbeitet wird. Das kann aber, je nachdem was du genau vor dir hast, mit unter sehr aufwendig werden.

Ich sehe in den paar Bytes übrigens ein Muster. Der eingesetzte Zeichenraum ist zufällig 0-9 A-F, also exakt Hexadezimal. Das einzige Zeichen das hier nicht reinpasst ist der Punkt. Der könnte eine Art Trennzeichen sein. Auffällig ist ebenfalls, das der Punkt, zumindest in diesem Ausschnitt, immer nach 8 Byte auftritt. Mehr kann man daraus aber auch nicht sicher deuten.
Ich meinte natürlich man kann nichts machen außer man kennt sich mit reverse engineering aus. Das Muster ist mir auch schon aufgefallen. Hm, schade..aber vielleicht krieg ich da noch mehr raus.