Hilfe bei einem Schulprojekt

12/11/2017 16:27 Foredoomed#1
Hallo zusammen, wir müssen in der Berufsschule was für C++ fertig machen wovon ich leider nicht wirklich Ahnung habe und da wollte ich mal fragen ob mir hier jmd ein bisschen helfen kann bzw erklären kann damit ich das ganze besser verstehe :)

Ich muss die Befehle:
- setprecision
- fixed
- setw
- setfill
- right left

erklären und was diese genau machen bzw was man damit so machen kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus :confused:
12/11/2017 17:50 algernong#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/11/2017 18:15 Foredoomed#3
Nachlesen kann ich das auch alles iwo im Internet, aber ob mir das jmd auf Deutsch in eigenen Worten erklären kann, wäre halt deutlich besser und einfacher. Trotzdem danke für den Link
12/11/2017 20:18 algernong#4
Wo verstehst du etwas nicht?

std::setprecision(n): Gib dir einmal eine Zahl mit std::cout aus, die mehr als 6 Ziffern hat. Was passiert?
Was wird also bei folgenden Zahlen ausgegeben?

a) 1 b) 123456 c) 1234567 d) 123456.5 e) 12345.25

Was, wenn du keine wissenschaftliche Notation oder mehr Nachkommastellen sehen willst? --> mit std::setprecision(n) kannst du das "Limit" von 6 (Standard) auf irgendeine andere Zahl ändern. Anwenden wie im Beispiel auf der Seite:

std::cout << std::setprecision(10) << 1234567;

Das steht aber auch auf der Seite + es gibt Beispiele dazu + spiel doch selber ein wenig damit rum, dann siehst du gleich, was passiert. Oder hast du keinen C++ Compiler installiert?! Mit selber rumspielen lernst du viel mehr, wie wenn ich jetzt zu jeder Funktion einen Aufsatz schreibe, in dem dann auch nicht mehr steht als auf der Seite.