Quote:
Originally Posted by Onkelmat
Naja also eine Zeile ist wohl übersichtlicher als die for Geschichte von xShizoidx. Mit mehr Hintergrund könnte man auch meine Methode entsprechend anpassen. Ich fands als Methode geschrieben verständlicher was ich machen würde.
Ich weiß ja nicht genau was er haben will - das sind Möglichkeiten. Er kann wie Serraniel es sagt auch direkt die Replace Methode verwenden. Ich weiß nicht ob er einfach einmalig die zwei Namen löschen will oder ob er das dynamisch machen will.
Wenn man sich damit länger beschäftigt geht alles besser und kürzer.
|
Bei mir ist das ein Lösungsvorschlag und nicht direkt um eine Methode, welche ich für ihn erstellen will, Methoden kann er sich immer noch selber zusammenbasteln, falls er welche benötigt, dadurch lernt er dann auch noch etwas. Wie gesagt sorgt dein Vorschlag, eine Replace Methode in eine seperate von dir erstellte void Methode zu packen eher für Unübersichtlichkeit. Wenn du eine Methode ohne Rückgabewert ausführst, dann erwartest du auch nicht direkt, dass diese etwas verändert, was du nicht übergeben hast. Schau dir mal die Stringfunktionen von VB.Net an. Replace gibt ja auch etwas zurück und zwar einen String, darum geht es mir, wenn es um Übersichtlichkeit geht.