HDD wird nicht erkannt

12/07/2017 02:02 >LoAdInG...<#1
Hi Leute :)

Habe jetzt das GA Z270 Ultra Gaming Mainboard und eine NVMe SSD von Samsung eingebaut.
Windows dadrauf installiert, was auch alles perfekt funktioniert.

Mein Problem ist jetzt das keine HDD, die ich über Sata anschließe, unter Windows erkannt wird..
Habe schon das Sata Kabel getauscht, eine andere HDD genommen und so ziemlich alle Sata Steckplätze durch..

Im BIOS wird die HDD normal erkannt.

Die Festplatte wird nicht im Gerätemananger und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
BIOS ist aktuell
12/07/2017 02:03 Krotus#2
#moved
12/07/2017 09:41 >LoAdInG...<#3
Über Sata wird nicht erkannt...

Habe jetzt mal Windows zusätzlich auf eine normale SSD über Sata installiert, funktioniert ohne Probleme und hier wird dann auch sofort die M.2 SSD angezeigt bei den Festplatten ...

Wenn ich jetzt von der M.2 SSD boote, zeigt es mir die SSD immernoch nicht an..

EDIT/

Soo, habe jetzt schonmal den Fehler gefunden...

Nach der installation auf der M.2 SSD werden mir die Festplatten alle angezeigt.
Verschwunden ist die HDD jedesmal, wenn ich über Driver Booster alle Treibe aktualisiert habe.
Also lag es an einem von den Treibern.
Habe jetzt die Treiber über Windows Update installieren lassen und die Treiber CD die beim Mainboard dabei war genutzt.
Und siehe da, die Festplatten werden immernoch angezeigt :))

D.h von so Programmen wie DriverBooster halte ich jetzt wohl doch Abstand.

Vllt hilft es ja noch jemandem :)
12/07/2017 11:44 fenster3000#4
Klar sollte man von solchen Schrott Programmen Abstand halten. Wird nicht ohne Grund sowohl hier als auch in anderen Foren gepredigt.
12/07/2017 15:42 >LoAdInG...<#5
Tune Up und so ne kacke würde ich auch nie benutzen, Treiber Programme hatten bis heute eig auch immer gut funktioniert :/

Aber man lernt ja immer wieder dazu :D D.h so ne kacke wird nicht mehr benutzt :)
12/08/2017 08:56 Verleihnix#6
Beim suchen nach treibern helfe ich gerne, natürlich kostenlos. Eine PN genügt.
Die neusten treiber sind je nach hardware nicht immer angeraten.