Frage zu Straßenverkehr - Problem?

12/06/2017 11:17 Løtʉs#1
Hey Com,

heute Morgen hatte ich ein paar dinge zu erledigen und musste hin und her fahren. An einer großen Kreuzung habe ich mich fälschlicherweise nach Links eingeordnet obwohl ich geradeaus musste (ich weiß, man muss den weg nehmen den man eingeschlagen hat) wie es aber kam habe ich rechts geblinkt und mich entsprechend auch leicht rechts eingeordnet - bis dahin kein Problem.

Die Fahrerin hat gezögert wodurch ich verstanden habe das ich mich einordnen darf. Gedacht, getan, jedoch kam es dann plötzlich anders. Beim einordnen gab sie Gas, hupte ununterbrochen und schlug gegen das Lenkrad. Ich fuhr entsprechend weiter ohne ihr weitere beachtung zu schenken. Sie fuhr mir sehr nach auf, machte ca. 6x die Lichthupe und zückte ihr Handy und filmte mich. Als sie fertig war zeigte ich ihr noch kurz den Mittwlfinger und fuhr ohne bedenken weiter.

Kann mir was wiederfahren (bin noch 1 1/2 Jahre in der Probezeit)?

Sie hatte ihr Handy am Steuer = 100€ Busgeld + gefährdung des Straßenverkehrs durch das sehr nahe auffahren + betätigen der Lichthupe ohne grund.

Leider habe ich ihr Kennzeichen nicht aufgeschrieben... jedoch war meine Freundin neben mir und neben der anderen Fahrerin auch eine freundin oder was auch immer (zählt hier Aussage gegen Aussage?)

Mit freundlichen Grüßen.
12/06/2017 11:24 Drewfire#2
Wenn sie deinen Mittelfinger nicht auf Video hat, so wie ich das hier auch rauslese, dann kann dir nichts passieren. Und sie hat dich ja anscheinend erst gefilmt als du bereits normal unterwegs warst und nicht schon, als du von der falschen Spur runter wolltest.

Eine Aussage deiner Freundin wird wohl kein Gewicht haben.
12/06/2017 11:34 Shiva#3
Oh.. da wird dich wohl in den nächsten Tagen die SOKO Straßenverkehr zuhause besuchen. Derartige Vergehen werden mittlerweile auch gerne mal mit Gefängnis bestraft.
12/06/2017 11:37 PNTX#4
Quote:
Originally Posted by Løtʉs View Post
Hey Com,

heute Morgen hatte ich ein paar dinge zu erledigen und musste hin und her fahren. An einer großen Kreuzung habe ich mich fälschlicherweise nach Links eingeordnet obwohl ich geradeaus musste (ich weiß, man muss den weg nehmen den man eingeschlagen hat) wie es aber kam habe ich rechts geblinkt und mich entsprechend auch leicht rechts eingeordnet - bis dahin kein Problem.

Die Fahrerin hat gezögert wodurch ich verstanden habe das ich mich einordnen darf. Gedacht, getan, jedoch kam es dann plötzlich anders. Beim einordnen gab sie Gas, hupte ununterbrochen und schlug gegen das Lenkrad. Ich fuhr entsprechend weiter ohne ihr weitere beachtung zu schenken. Sie fuhr mir sehr nach auf, machte ca. 6x die Lichthupe und zückte ihr Handy und filmte mich. Als sie fertig war zeigte ich ihr noch kurz den Mittwlfinger und fuhr ohne bedenken weiter.

Kann mir was wiederfahren (bin noch 1 1/2 Jahre in der Probezeit)?

Sie hatte ihr Handy am Steuer = 100€ Busgeld + gefährdung des Straßenverkehrs durch das sehr nahe auffahren + betätigen der Lichthupe ohne grund.

Leider habe ich ihr Kennzeichen nicht aufgeschrieben... jedoch war meine Freundin neben mir und neben der anderen Fahrerin auch eine freundin oder was auch immer (zählt hier Aussage gegen Aussage?)

Mit freundlichen Grüßen.
sie hat theoretisch keine beweise.
fehler können passieren. du wirst nicht gleich deinen führerschein verlieren oÄ. keine sorge. wenn ich so sehe was auf der straße alles so rumfährt ist deine "aktion" garnichts.
12/06/2017 11:42 John Marston#5
Quote:
Als sie fertig war zeigte ich ihr noch kurz den Mittwlfinger und fuhr ohne bedenken weiter.
Guten Tag

als Gehilfe in einer der grössten Anwaltskanzleien Polens kann ich Ihnen nur empfehlen, der genannten Frau sofort ein Entschuldigungsschreiben zu senden. Durch Ihre obszöne Geste (Mittelfinger gezeigt) haben Sie nicht nur nationale Kriminalbehörden auf sich aufmerksam gemacht, sondern müssen damit rechnen, dass sich Präsident Donald Trump in den nächsten Tagen persönlich bei Ihnen meldet und vermutlich seine Raketentests zukünftig an Ihrem Wohnort durchführen wird.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in diese Angelegenheit bringen. Falls es Ihnen geholfen hat würde ich mich über ein "Thanks" sehr freuen.

Freundliche Grüsse
John Marston
12/06/2017 11:43 Løtʉs#6
Quote:
Originally Posted by PNTX View Post
sie hat theoretisch keine beweise.
fehler können passieren. du wirst nicht gleich deinen führerschein verlieren oÄ. keine sorge. wenn ich so sehe was auf der straße alles so rumfährt ist deine "aktion" garnichts.
Bei uns in Düsseldorf haben die meisten ihren Führerschein aus der Lotterie. Vorfahrten werden genommen und man wird sogar anschließend angemotzt, parken liegt den meisten auch nicht im Blut (bin zwar selber anfänger, achte jedoch darauf)

Quote:
Originally Posted by Shiva View Post
Oh.. da wird dich wohl in den nächsten Tagen die SOKO Straßenverkehr zuhause besuchen. Derartige Vergehen werden mittlerweile auch gerne mal mit Gefängnis bestraft.
Ich achte schon drauf keine Fehler zu machen... keine Lust 4 Jahre meines lebens mit der Probezeit abzuhängen :/

Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Guten Tag

als Gehilfe in einer der grössten Anwaltskanzleien Polens kann ich Ihnen nur empfehlen, der genannten Frau sofort ein Entschuldigungsschreiben zu senden. Durch Ihre obszöne Geste (Mittelfinger gezeigt) haben Sie nicht nur nationale Kriminalbehörden auf sich aufmerksam gemacht, sondern müssen damit rechnen, dass sich Präsident Donald Trump in den nächsten Tagen persönlich bei Ihnen meldet und vermutlich seine Raketentests zukünftig an Ihrem Wohnort durchführen wird.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in diese Angelegenheit bringen. Falls es Ihnen geholfen hat würde ich mich über ein "Thanks" sehr freuen.

Freundliche Grüsse
John Marston
Made my Day hahaha der mit Donald Trump war gut :D

Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Wenn sie deinen Mittelfinger nicht auf Video hat, so wie ich das hier auch rauslese, dann kann dir nichts passieren. Und sie hat dich ja anscheinend erst gefilmt als du bereits normal unterwegs warst und nicht schon, als du von der falschen Spur runter wolltest.

Habe eben meinen Onkel gefragt und der meinte das Videos bei der Polizei kein Beweismaterial sind, daher dürfte auch der Mittelfinger nicht gewertet werden oder?

Er meinte auch das sie dann in der patsche sitzt da sind ihr Handy am Steuer trug.
12/06/2017 12:09 Breuli#7
Mach dir nicht so eine platte haha
Ist doch nichts passiert
12/06/2017 12:13 Drewfire#8
Quote:
Habe eben meinen Onkel gefragt und der meinte das Videos bei der Polizei kein Beweismaterial sind, daher dürfte auch der Mittelfinger nicht gewertet werden oder?

Er meinte auch das sie dann in der patsche sitzt da sind ihr Handy am Steuer trug.
Natürlich wäre sie blöd, wenn sie das mit Handy aufgenommen Video der Polizei aushändigt, da du dann auch Anzeige stellen könntest, weil sie das Handy am Steuer genutzt hat.

Abgesehn davon sieht die Realität anders aus und die Aufnahme würde Bestand haben.
12/06/2017 14:50 Løtʉs#9
Im nachhinein ist mir aufgefallen das die rechte Person, in dem Fall die Beifahrerin das Handy hatte... hoffe mal das nichts wegen dem Mittelfinger kommt fuck
12/06/2017 15:30 Drewfire#10
Quote:
Im nachhinein ist mir aufgefallen das die rechte Person, in dem Fall die Beifahrerin das Handy hatte... hoffe mal das nichts wegen dem Mittelfinger kommt fuck
Mittelfinger kann teuer werden :D
12/06/2017 15:34 Toxicator#11
Ein Azubi von mir musste dem letzt für den Finger zahlen, muss ihn nochmal fragen wie viel genau.
12/06/2017 17:01 Deepismagic#12
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post

This.

Der Mittelfinger könnte Dir halt angelastet werden.

Aber sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Es gibt ja auch "Autobumser", die solche Dinge ausnutzen, also so tun als ob sie dir z.B. die Vorwart gewähren oder die Spur wechseln lassen, und dann einen Crash provozieren und Du auf einmal Schuld bist.

Ich würde jetzt aber allgemein erstmal keine Panik schieben. Fehler im Straßenverkehr passieren nun einmal.
12/06/2017 17:47 bisko #EGG#13
Ob ein Video, als Beweismaterial akzeptiert wird? Denke nicht, aber die Person könntest du deswegen anzeigen.
12/06/2017 17:51 Deepismagic#14
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Ob ein Video, als Beweismaterial akzeptiert wird? Denke nicht, aber die Person könntest du deswegen anzeigen.
Wird am Ende immer im Einzelfall entschieden, aber die Justiz ist doch eh so überlastet hatte auch mal eine Anzeige wegen angeblicher Nötigung im Straßenverkehr da kam direkt ein schreiben wenn sie x € an Kinder in Not Pusemukkel zahlen wirds eingestellt. Hätte auch mit Zeugen vor Gericht gehen können war mir der Aufwand aber nicht wert und hab halt auch mal was für den guten Zweck gespendet.
12/06/2017 17:59 Løtʉs#15
War halt mit dem Auto von meinem Onkel ohne Versicherung unterwegs der auch etwas teurer kostet (Audi SQ5). Wäre sie mir reingefahren sehe das ganze schon viel schlimmer aus. Hoffe das sind nur „leere Worte“ mit der Kamera :/