iPhone Touch ID

12/05/2017 14:59 ElTronicHD#1
Hat einer von euch die letzten 2-3 Monate ein iPhone Display ausgetauscht?
Wenn ja funktioniert denn Touch ID nach dem tausch? (mir ist bewusst das der originale homebutton wieder rein muss, was ich auch gemacht habe und nein ich habe das flex kabel nicht beschädigt) Ich gehe stark davon aus das Apple seit IOS 11 ein tausch von Drittanbietern verhindern will.
12/06/2017 10:57 VoiceOfAnInsane#2
Ich habe mein Display im August austasuchen lassen bei nem Handyshop um die Ecke. Dieses Problem mit dem Touch ID haben viele meiner Kollegen gehabt seitdem sie ihr Display haben austauschen lassen, Ich bin davon verschont geblieben. Aber zu deiner Frage, ja Apple möchte ein Tausch von Drittanbietern verbieten.
12/06/2017 22:45 Bench#3
Gab es da nicht mal eine Möglichkeit dies zu umgehen durch einen Jailbreak? Ansonsten ist es bekannt, dass Apple solche Dinge verhindern möchte, ja.
12/07/2017 19:28 VoiceOfAnInsane#4
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Gab es da nicht mal eine Möglichkeit dies zu umgehen durch einen Jailbreak? Ansonsten ist es bekannt, dass Apple solche Dinge verhindern möchte, ja.
Es gibt kein Jailbreak für iOS 11
12/07/2017 21:33 Bench#5
Quote:
Originally Posted by xSolution View Post
Es gibt kein Jailbreak für iOS 11
Mein Beitrag sollte sich nicht spezifisch auf iOS 11 beziehen sondern allgemein auf dieses Vorgehen von Apple bzgl. Zubehör von Dritten. Das kann/konnte man mithilfe von Jailbreak und/oder ohne Jailbreak anhand Backup Modifizierungen umgehen. Da ich jedoch seit Längerem mit iOS-Geräten (abgesehen vom iPad) nichts mehr am Hut habe, beschäftige ich mich eher weniger damit. Aber im Allgemeinem: Danke für den Hinweis.
12/16/2017 10:02 Nasenbär1312#6
Habs bei MediaMarkt tauschen lassen (6 Plus) danach kam die Nachricht "Touch ID ist auf diesem iPhone nicht verfügbar" - der Kerl meinte daraufhin das dies an irgendwas mit Heat... liegt, naja auf jeden Fall soll ich am Mittwoch hin und die reparieren das dann. Ich find für dich mal raus wie genau die Bezeichnung von dem Ding ist.
12/16/2017 15:16 Bench#7
Quote:
Originally Posted by lololololololl View Post
Habs bei MediaMarkt tauschen lassen (6 Plus) danach kam die Nachricht "Touch ID ist auf diesem iPhone nicht verfügbar" - der Kerl meinte daraufhin das dies an irgendwas mit Heat... liegt, naja auf jeden Fall soll ich am Mittwoch hin und die reparieren das dann. Ich find für dich mal raus wie genau die Bezeichnung von dem Ding ist.
Am Heat.. soll es liegen? Liegt an der Software, die gewisse Komponente eben nicht unterstützen möchte (ablehnt/sperrt), sodass man eben nur "original" von Apple kauft. Kann man wie bereits erwähnt durch gewisse Modifikationen im System umgehen (mit einem Jailbreak u.a.)
12/18/2017 20:31 Nasenbär1312#8
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Am Heat.. soll es liegen? Liegt an der Software, die gewisse Komponente eben nicht unterstützen möchte (ablehnt/sperrt), sodass man eben nur "original" von Apple kauft. Kann man wie bereits erwähnt durch gewisse Modifikationen im System umgehen (mit einem Jailbreak u.a.)
Wie gesagt ich berichte nachdem die das getauscht haben.
12/19/2017 20:46 Nasenbär1312#9
So update ich war heute dort, Touch ID geht wieder - habe auch gefragt warum das daran liegt.

Also dieses Heat Shield hat ein Kabel zum Home Button und das kann beim Austausch beschädigt werden. Hat also nichts mit der Software zu tun.

Hier noch ein Screenshot vom Ersatzteil bei eBay.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]