Monitor gesucht für GTX 1070

12/01/2017 23:38 Impedanza#1
Hallo,

Nachdem ich mir vor kurzer Zeit ein neues System zu gelegt habe, möchte ich mir nun ein neuen Monitor anschaffen.

Mein PC System:
AMD Ryzen 5 1600
GTX 1070
16GB RAM

Gespielt werden eigentlich alle Top Spiele wie: LoL, PUBG, Fortnite, GTA5, Overwatch etc.

Ich glaube WQHD wäre am besten. Allerdings hab ich gar keine Ahnung bezüglich Hertz. Machen 144Hz nur Sinn wenn man auch 144FPS erreicht oder wie funktioniert das alles?

Ist G-Sync zu empfehlen, lohnt es sich?

Budget: Erstmal offen je nach P/L

Welche Monitore könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus.
12/02/2017 00:54 Krotus#2
Also 144 Hertz bringt erst mit 144 FPS richtig was. Das schafft die 1070 nur in LoL ohne die Settings so runterzudrehen das Du Augenkrebs bekommst :D

Ich würde nen normalen 1440p, 60 Hetz IPS oder VA Panel Monitor mit 27 Zoll nehmen.
GSync ist extrem teuer, da biste dann 700-800€ für dan Monitor los.
12/04/2017 12:29 -i.nwA_#3
Spiele aktuell mit meiner 1070 auf nem AOC 271QG also WQHD, 165hz und GSync.

Kostet so 600-700€

Die 165fps schaffe ich von den bei dir genannten Games nur in Overwatch und ich spiele extrem viel Overwatch, da bekomme ich 300fps @ 1440p Lowest Settings Fullscreen.

In PUBG komme ich auf 70-90fps im Durchschnitt mit gelegentlichen Drops in den 40er Bereich wenn 10 oder mehr Leute in der Stadt sind z.b. Endgame wobei die Performance auf den Testservern mit dem 1.0 Patch schon um einiges besser war.

Neue Titel spiele ich meistens auf max Settings ausser Shadows und AA auf Mittel, komme damit je nach game auf 60-90FPS.

Wenn du wie ich deine Grafikkarte regelmäßig aufrüstest würde ich schon nen 144hz+ Monitor kaufen, GSync ist bei 144hz jetzt nicht so wirklich wichtig.

Ansonsten nimm wie bereits vorgeschlagen einfach nen guten 60hz IPS oder VA Monitor
12/04/2017 16:22 Serraniel#4
Sehe es wie Krotus. 144Hz machen kaum Sinn. GSync ist relativ teuer, hilfreich wäre ein Budget von dir, was der Spaß kosten darf.
Die 60Hz IPS Monitore ohne GSync in WQHD und 27" gehen ab ca. 235€ los: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit Gsync springt das ganze direkt auf fast 700€: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auch wenn ich bei ner 1070 ebenfalls nicht denke das du es brauchst, 144Hz ohne GSync geht ab ca. 500€ los: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Persönlich kann ich sagen, dass 144Hz und GSync durchaus beides seinen Reiz hat und sich schon ziemlich gut anfühlt. Ob es einem das Wert ist den Preis zu zahlen muss man selbst wissen. Die 144Hz merkt man aber z. B. auch schon in Windows, da sich die Maus und das Startmenü z. B. deutlich Smoother verhalten. Aber allein dafür würd ich echt nicht soviel Geld ausgeben, wenn du in Spielen nicht soviele Frames erreichst, dass es sich für die Games lohnen würde.