Avorion | Webshop ??

11/30/2017 23:10 Reigen#1
Moin, ich hab mir gerade einen Avorion Server aufgesetzt und ne Domain dazu gekauft. Jetzt würde ich gerne einen Shop machen in dem Leute sich Dinge kaufen können. Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist sollen die virtuellen Güter gutgeschrieben werden.

Welches CMS eignet sich dafür am besten?
Avorion läuft über Steam, falls das eine Rolle spielt.

WooCommerece?
PrestaShop?
12/01/2017 16:11 ecks de#2
WooCommerece ist ja ein Wordpress PlugIn. Also wenn du Wordpress haben willst als CMS um deine Website zu verwalten gehe dafür.
Genau weiß ich es nicht aber PrestaShop ist ja glaube ich stand alone. Du solltest dir als erstes aber mal die jeweiligen Schnittstellen angucken und was die zu bieten haben.
12/01/2017 17:16 Reigen#3
Quote:
Originally Posted by ecks de View Post
WooCommerece ist ja ein Wordpress PlugIn. Also wenn du Wordpress haben willst als CMS um deine Website zu verwalten gehe dafür.
Genau weiß ich es nicht aber PrestaShop ist ja glaube ich stand alone. Du solltest dir als erstes aber mal die jeweiligen Schnittstellen angucken und was die zu bieten haben.
Der Punkt ist ja, dass es keine Plugin gibt welches für Wordpress/Woocommerce geht. Das heisst man muss sich die Schnittstelle selber machen, in dem man z.B. festlegt, dass je nach Produkt ein bestimmter query ausgeführt werden soll. Nur weiss ich nicht wie/ob das mit Wordpress oder WooCommerce geht.

Und falls nein ob es ein anderes CMS dafür gibt, damit ich selber kein Paypal IPN einrichten muss.
12/01/2017 17:23 ecks de#4
Du musst selber PlugIns dann schreiben, wenn es dafür dann keine Erweiterung gibt. PlugIns für IPNs gibt es in jedem CMS was irgendwie mit e Commerce zu tun hat.