Paypal Identität bestätigen oder Konto schließen?

11/29/2017 06:04 nurgucken666#1
Hallo,

als ich 16 war habe ich mir ein Paypal konto unter falschem Geburtstag erstellt. 1 Jahr später als ich ca. 300€ auf dem Konto hatte was ich schnell brauchte wollte Paypal meinen Ausweis sehen oder sie würden es nicht freigeben. Also habe ich das Jahr auf meinem Ausweis per Photoshop geändert und das denen geschickt. Hat keine Probleme gegeben und die haben mein Geld freigeschaltet.
Nun 3 Jahre später habe ich in 1 Monat über 1800€ auf Paypal empfangen. Ab diesen Beitrag verlangt Paypal das man seine Identität bestätigt. Erst mal seine Angaben einfügen und danach Ausweis hochladen. Den Geburtstag konnte ich bei den Angaben sogar ändern zu meinen richtigen jetzt.

Ist es bedenklich nun auch seinen Ausweis mit zu senden? Also wenn sie das Foto vom Ausweis noch haben was ich denen vor 2 Jahren geschickt habe könnte es doch Probleme geben, auch rechtlich wegen Urkundenfälschung oder nicht? Habe derzeit eigentlich sowieso kein Geld drauf. Soll ich das Konto einfach schließen lassen und ein neues erstellen? Die Funktion ist leider deaktiviert, also müsste ich dort anrufen. Was meint ihr?
11/29/2017 06:14 Kraizy#2
Ich würde denen einfach meinen Personalausweis schicken, die werden dann sehr wahrscheinlich einfach dein Konto schließen und dir sagen du sollst dir ein neues erstellen.

Kann mir kaum vorstellen, dass es Probleme wegen der Aktion von vor 2 Jahren gibt.
11/29/2017 06:24 Che.Guevara#3
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Hallo,

als ich 16 war habe ich mir ein Paypal konto unter falschem Geburtstag erstellt. 1 Jahr später als ich ca. 300€ auf dem Konto hatte was ich schnell brauchte wollte Paypal meinen Ausweis sehen oder sie würden es nicht freigeben. Also habe ich das Jahr auf meinem Ausweis per Photoshop geändert und das denen geschickt.
Nun 3 Jahre später habe ich in 1 Monat über 1800€ auf Paypal empfangen. Ab diesen Beitrag verlangt Paypal das man seine Identität bestätigt. Erst mal seine Angaben einfügen und danach Ausweis hochladen. Den Geburtstag konnte ich bei den Angaben sogar ändern zu meinen richtigen jetzt.

Ist es bedenklich nun auch seinen Ausweis mit zu senden? Also wenn sie das Foto vom Ausweis noch haben was ich denen vor 2 Jahren geschickt habe könnte es doch Probleme geben, auch rechtlich wegen Urkundenfälschung oder nicht? Habe derzeit eigentlich sowieso kein Geld drauf. Soll ich das Konto einfach schließen lassen und ein neues erstellen? Die Funktion ist leider deaktiviert, also müsste ich dort anrufen. Was meint ihr?
Entferne bitte vorher auf dem Konto deine Bankverbindung.
Sonst kannst du keine neue erstellen mit dein Konto. Sollte eigentlich keine Probleme ergeben solange du dort deine Bankverbindung entfernst.
11/29/2017 06:44 Cryptotrade#4
Sehe ich genauso. Paypal ist da normal eh sehr Kulant
11/29/2017 11:51 Deepismagic#5
Quote:
Originally Posted by dspekker1986 View Post
Sehe ich genauso. Paypal ist da normal eh sehr Kulant
Leider zu Kulant.

Eröffne mal mit falschen Daten oder gefälschtem Ausweis ein Bankkonto.

Und ich darf hier allen abraten Urkundenfälschung zu betreiben, was meint ihr was passiert wenn Paypal seine Policy ändert oder ändern muss und diese Dinge dann anzeigt!

Ich würde dir raten das Konto zu schließen.
11/29/2017 12:06 UltrainstinctGoku#6
Du könntest dir auch ein neues Bankkonto machen und eine neue E-Mail für PayPal. Den anderen einfach schließen lassen. Ich kannte jemanden er hat damals auch ein PP Konto mit 16 aufgemacht und dann als er 18 War musste er sein Perso auch Hochladen. Das hat er gemacht, daraufhin wurde im sein PP Konto geschlossen und er durfte sich ein Neuen machen. Ich weiß aber nicht, wie es bei dir aussehen wird, da du meintest du hast dein Perso Bild mit Photoshop beim Geburtsdatum editiert..