BTC/ETH im Browser Minen

11/28/2017 08:45 Juness#1
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit im Browser ETH oder BTC zu Minen?
Ich meine mit einfach, Link anklicken BTC-Adresse angeben und das Minen möge beginnen.
Ich würde sowas gerne auf meinem Arbeitsrechner laufen lassen, wenn es so etwas gibt.
11/28/2017 09:09 Krateling#2
lass es. Du willst nicht für ein paar Cent deinen Job riskieren.
11/28/2017 09:33 Netsky'#3
Zudem wirst du auf diese Weise sowieso nicht viel Geld erzielen können, zumindest nicht beim Minen von größeren/bekannteren Coins.
11/28/2017 10:23 FlyffServices#4
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
lass es. Du willst nicht für ein paar Cent deinen Job riskieren.
Paar cent? Mit ETH/BTC mining über Javascript bzw. CPU mining macht er vllt ein halben Cent im Jahr lol.
11/29/2017 23:54 Der-Eddy#5
Web Miner funktionieren deswegen weil sie die Kryptowährung Monero (XMR) schürfen, Monero nutzt den CryptoNight Algorithmus für sein Proof-of-Work Konzept
CryptoNight hat den Vorteil das man auch mit einer CPU schürfen kann ohne das man mit einer Grafikkarte hundert oder tausend mal mehr Leistung bekommt (wodurch sich das schürfen nicht mehr mit CPUs lohnen würde)

und die derzeitige Implementation vom Web Miner funktioniert über ASM.js wodurch man über Javascript gezielt auf low-level die CPU ansprechen kann, auf der Grafikkarte minen geht damit noch nicht
Anzumerken sei auch das diese Implementation natürlich nicht so gut funktioniert wie über einen nativen Miner, hier gehen eine Mengen Ressourcen verloren

Ether profitiert jedoch von Schürfen auf Grafikkarten, vornehmlich AMD Karten
CPU Mining hinkt hier stark hinterher und lohnt sich nicht

Bitcoin kannst du sowieso vergessen, ohne einen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wirst du da nichts reißen

deswegen wirst du keinen Web Miner für Ether oder gar Bitcoin finden