Nützliche Programme 2017?

11/27/2017 16:35 CS_Fire#1
Heyho,

ich wollte mich mal informieren welche Programme heutzutage nützlich und auch wirklich hilfreich sind.

Ich weiß früher hatte ich z.B. Programm wie CCleaner, TuneUp Utilities usw. genutzt.

Gibt es heute ebenfalls Programme die wirklich gut sind fürs bereinigen und "fit" halten des PCs? Oder auch etwas fürs Spielen was wirklich hilft, also um die Performance zu verbessern?

LG
11/27/2017 16:38 Rici#2
Datenträgerbereinigung, und mehr nicht!

Alles andere macht deinen PC eher Schaden als das es hilft. Windows brauch keine "Tuning" Programme.
11/27/2017 23:12 .BlackStorm#3
Oh Gott oh Gott...wenn ich schon CCleaner und TuneUp nur lese...

Also ich habe damals viel von den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelernt. Leider bieten sie ihren Dienst nicht mehr an, falls du genaueres wissen möchtest kann ich es dir schreiben.
Oder du fragst den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], welcher im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Bereich noch aktiv ist.

Aber grundsätzlich kann ich dir sagen: Finger wenn von diesen Utilities Programmen! Die können zwar einige dinge, die man als normal User nicht findet. Doch können diese genauso viel verschlechtern.
11/28/2017 00:34 Looneytune#4
Wer "Tune" Software benutzt hat es nicht anders verdient.
11/28/2017 00:41 Nevada'#5
Msconfig & eine 2 Festplatte.

Unnötige Dienste deaktivieren.

Alle Paar Monate deine eigenen Dateien auf die andere Platte ziehen, damit die Systemplatte sauber bleibt und sich nicht voll müllt.

Und vielleicht noch mit CMD paar Sachen säubern wie z.B
ipconfig /flushdns

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
11/28/2017 00:55 LeBombaStiQ#6
Msconfig beschte =) ...

Ansonsten ne SSD *-* ... Wahre wundermaschine :P
11/28/2017 03:13 GiorgioArmani#7
VeraCrypt - always encrypt your sensible data folks!
11/28/2017 14:10 Xio.#8
BleachBit + ProcessLasso

Sollte man beides nur verwenden wenn man sich auskennt.
11/29/2017 20:02 Verleihnix#9
Da wäre die Erweiterte Datenträgerbereinigung von windows, reinigt recht gut. Wobei vier verzeichnisse nicht erfasst werden:
Downloads
Temp
Tmp
Software downloads, hier werden die windows updates zwischengespeichert, im laufe der zeit sammelt sich da einiges an.
Diese muß man manuell reinigen.
Defragmentierung per komandozeile, sehr effektiv.
11/30/2017 11:46 Nevada'#10
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
iksdeh
hilft mir bei Ping Spikes
12/03/2017 20:41 Xio.#11
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
hilft mir bei Ping Spikes
nein tut es nicht
12/03/2017 22:46 Nevada'#12
Quote: