Simple App erstellen - Wie?

11/26/2017 19:28 .Red##1
Moin moin,

ich würde gerne eine ganz simple App erstellen, hab aber keine Ahnung wie.
Der einzige Bestandtteil der App soll sein, dass, wenn man sie öffnet, ein einfaches Bild bzw. GIF zu sehen ist.
Sollte ja eigentlich ganz simpel sein, nur habe ich keine Erfahrung mit Programmieren oder so. Wie kann ich das selber anstellen, ohne, dass ich für einen teuren App-Baukasten bezahlen muss?

sry, wie kann ich das verschieben?
11/26/2017 21:57 Seekin#2
Hey @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],

du kannst eigene Threads nicht selbst verschieben; das übernehmen Moderatoren, vornehmlich der oder die Moderatoren des entsprechenden Bereichs, für dich. Indem du deinen eigenen Thread meldest ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]), kannst du einen Moderator darauf aufmerksam machen.

Ich verschiebe diesen Thread in den Bereich "General Coding".

#moved
11/26/2017 23:09 algernong#3
Android oder iOS?
12/05/2017 11:41 Wurzelhüpfer#4
Für Deinen ganz simplen Anwendungsfall würde ich auf ein Hybrid-App-Framework zurückgreifen, welches iOS und Android (sowie Windows Phone und weitere sogar) von Haus aus abdeckt.

Hierfür benötigt es lediglich ein bisschen Erfahrung in Sachen Webentwicklung sowie Typescript.

Beispiele für solche Frameworks:
* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
* [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf jeden Fall einen Blick wert.
12/05/2017 21:21 xShizoidx#5
Quote:
Originally Posted by Wurzelhüpfer View Post
Für Deinen ganz simplen Anwendungsfall würde ich auf ein Hybrid-App-Framework zurückgreifen, welches iOS und Android (sowie Windows Phone und weitere sogar) von Haus aus abdeckt.

Hierfür benötigt es lediglich ein bisschen Erfahrung in Sachen Webentwicklung sowie Typescript.

Beispiele für solche Frameworks:

Auf jeden Fall einen Blick wert.
Es soll nur ein Gif bzw. ein Bild zu sehen sein, deshalb muss er nicht gleich Ionic oder etwas ähnliches lernen. Es reicht, wenn man minimal HTML und CSS dafür kann und dann Cordova/Phonegap verwendet. Es gibt dafür auch einen Online Compiler: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Ansonsten schreib mich einfach an, so ein einfaches Projekt kann ich auch eben schnell für dich fertig machen, wenn du willst.
12/06/2017 15:40 ecks de#6
Wenn du dich schon mal mit Web Entwicklung (vorrangig UI) befasst hast-> Cordova, etc..
Wenn du C# kannst -> Xamarin
Wenn du Drag and Drop machen und gleichzeitig die Programmierung näher kennen lernen willst -> MIT App Inventor