Metin2 Server Daroo Files Exp problem

11/22/2017 12:58 xCreeperx#1
Ich hab mir einen Hamachi server mit den Daroo Files erstellt, da ich sehr gerne selber an einem eigenen Server experimentiere. Mein Problem ist jetzt das ich von JEDEM Mob GENAU immer 10% Exp bekomme. Egal welches lvl und welcher Mob. Es sind immer ganz genau 10%. An was kann das liegen? Bitte um hilfe
11/22/2017 13:26 Lauling#2
hast du was an den files verändert?
habe das erste mal von diesem fehler gehört.
Also wenn du standart daroo files nutzt, dann sollten die das problem eigentlich nicht beinhalten.

Ich empfehle dir ausserdem auf modernere Files zu wechseln, da du einfach viel mehr möglichkeiten mit dem source hast. Auch kannst du so zbsp die exp aus einer txt file auslesen, wodurch du easy das exp pro level bestimmen kannst.

Daroo files sind stark veraltet, ein server damit zu starten, wäre fatal, alleine schon deshalb solltest du auf passende 40k files umsteigen.

mfg
11/23/2017 07:08 x'Radon#3
Das problem kommt davon das da ein cap bei 10% ist das monster nicht mehr geben können. Also pro mob kannste maximal 10% kriegen egal wieviel du in der db einstellst. wenn du das beheben willst dann setz die basis exp der mobs in der mob_proto serverside runter.