Jobcenter

11/13/2017 12:25 Divity#1
Wenn man sich beim Amt arbeitsSUCHEND meldet bekommt man da eigentlich eine Bestätigung die man dem Arbeitgeber vorlegen muss dass man dort war? Da dieser einem ja extra freigeben muss.
11/13/2017 13:59 Drewfire#2
Wieso meldest du dich arbeitssuchend wenn du nen Arbeitgeber hast? :notsureif:
11/13/2017 14:02 Magnethelm90#3
Quote:
Originally Posted by Divity View Post
Wenn man sich beim Amt arbeitsSUCHEND meldet bekommt man da eigentlich eine Bestätigung die man dem Arbeitgeber vorlegen muss dass man dort war? Da dieser einem ja extra freigeben muss.
Wenn du gekündigt wirst / hast , muss dich dein AG nicht freigeben da du ja 3 Monate vor Arbeitslosigkeit melden musst :)

Niemand meldet sich Arbeitssuchend wenn er noch in fester Arbeit ist ausser du willst dir was neues suchen dann heißt dies aber Ratsuchend :)
11/13/2017 15:27 Freshable#4
Es kann doch auch sein das er ein Minijob hat und dafür für seinen Chef diesen Brief benötigt das er wirklich dort war.
Hatte ich auch schon , man bekommt so ein schreiben denke ich nur wenn man danach fragt , wenn überhaupt.
11/13/2017 15:52 Deepismagic#5
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Wieso meldest du dich arbeitssuchend wenn du nen Arbeitgeber hast? :notsureif:
This
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn feststeht, dass das Arbeitsverhältnis aus welchen Gründen auch immer endet, dann ist die Meldung Pflicht.

Am Besten macht man das Online, da kann man schon alle Daten angeben, das macht es beim Termin einfacher. Und dann direkt einen Termin vereinbaren.

Es sollte doch reichen, wenn Du dem Arbeitgeber eine Terminbestätigung, die Du meines Wissens per E-Mail bekommst, vorlegst.

Sorry wegen den Tippfehlern, schreibe vom Handy.