Spam-Anmeldungen von IP-changer Programmen abschalten

11/07/2017 13:18 ★STar'Trade™★#1
Hallo liebe com,

ich brauche umbedingt eure Hilfe.

Seit kurzer Zeit habe ich in hohen Maße ungewünschte registrierungen zu verzeichnen die von der gleichen Person stammen. Diese benutzt jedoch IP-changing programme. Was kann man dagegen tun dass diese nicht mehr in der lage ist Registrierungen durchzuführen.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
11/07/2017 13:25 florian0#2
Captcha gegen Automatisierung einsetzen
11/07/2017 13:25 BlackManta#3
-Captcha
-Email Verfizierung

Wären denke ich Zwei punkte die das ganze erschweren würden.
Dann am besten noch temp mails filtern, Listen gibt es viele z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/07/2017 13:55 ★STar'Trade™★#4
Vielen Dank für eure Hilfe, eine Email Verifizierung ist bereits implementiert, deshalb wunderte es mich. Ich werde den Rest auch noch umsetzt. Habt Ihr noch Ideen.
11/07/2017 15:44 florian0#5
Wenn du ne EMail Verifizierung hast, müsste er ja ziemlich viele Mails haben. Sind das Mails bei einem regulären Anbieter oder Trashmails? Wie BlackManta schon sagte könnte man sowas auch rausfiltern.

Wenns dir nur darum geht diesen einen User auszuschließen, schau doch mal ob du ihn an irgendwas identifzieren kannst. User-Agent, Cookie (unwarscheinlich, aber egal), etc.

Jenachdem um was es geht könnte man eine Telefonaktivierung in Betracht ziehen. Ich find solche Maßnahmen grundsätzlich unseriös, aber ne Möglichkeit wärs.