Neuer Gaming PC

10/30/2017 19:11 Banette#1
Hallo :)

suche für meinen Kumpel einen neuen PC, hauptsächlich zum daddeln.

Budget 2,1k

er hat mir das hier geschickt.. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da ich aber schon hier öfters einen sehr guten Rat bekommen habe, weiß ich das es bestimmt billiger oder besser geht :)

Was würdet ihr mit 2.100€ anstellen?

Liebe Grüße
Banette
10/30/2017 19:15 South-Park#2
Kann er ihn selbst zusammenbauen oder soll er fertig ankommen? Und nur den PC oder noch was extra, z.B. Monitor etc?

Hab bei One schon paar gute Fertig-PC's gesehen, aber bei dem Budget würd ich auf jedenfall ne 1080TI reinbauen anstatt der 1080
Wobei auch die Frage besteht, wann er ihn haben will, da es teils immernoch sehr problematisch ist, nen 8700k bei einem Händler zu bekommen, da sind die Fertig-PC-Hersteller klar im Vorteil
10/30/2017 19:19 Banette#3
Hi,

den PC kann ich zusammen bauen, nur den PC :)

Wenn man auf ne CPU halt warten muss, dann muss er sich gedulden :D

add:

habe jetzt mal in der schnelle was zusammen gestellt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/30/2017 19:44 South-Park#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mein Vorschlag. Gute 1080TI, 8700k mit guten MB zum etwaigen Übertakten, dazu der passende Lüfter. Ne 3TB HDD zum Daten-Lagern und ne 500GB SSD fürs OS und Spiele obendrauf.
Gutes Netzteil, wenn gewünscht auch austauschbar gegen eines mit besserer Effizienz (Gold oder höher), wird aber teurer. 16GB RAM reichen momentan immernoch aus und da der RAM-Preis in den letzten Monaten sich ver3facht hat, auch eher weniger empfehlenswert mehr zu holen, außer man brauchts.
Dazu noch ein schickes Gehäuse mit Echtglas-Fenster und Dämmung.

Das einzige Manko is halt, das der 8700k nachwievor eher gemählich lieferbar ist. Muss man noch etwas abwarten.

Andere shops wie z.B.
Geben an, das der bis 11.11. lieferbar ist. Also dann den CPU einfach woanders bestellen. Einfach bissl schauen:

Mit dem PC wird man noch seeehr lange seinen Spaß haben
10/31/2017 20:09 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by South-Park View Post

Mein Vorschlag. Gute 1080TI, 8700k mit guten MB zum etwaigen Übertakten, dazu der passende Lüfter. Ne 3TB HDD zum Daten-Lagern und ne 500GB SSD fürs OS und Spiele obendrauf.
Gutes Netzteil, wenn gewünscht auch austauschbar gegen eines mit besserer Effizienz (Gold oder höher), wird aber teurer. 16GB RAM reichen momentan immernoch aus und da der RAM-Preis in den letzten Monaten sich ver3facht hat, auch eher weniger empfehlenswert mehr zu holen, außer man brauchts.
Dazu noch ein schickes Gehäuse mit Echtglas-Fenster und Dämmung.

Das einzige Manko is halt, das der 8700k nachwievor eher gemählich lieferbar ist. Muss man noch etwas abwarten.

Andere shops wie z.B.
Geben an, das der bis 11.11. lieferbar ist. Also dann den CPU einfach woanders bestellen. Einfach bissl schauen:

Mit dem PC wird man noch seeehr lange seinen Spaß haben
Bin nicht so belesen was die neue Intel Reihe angeht, aber ich denke das der Kühler nicht für den 8700k geeignet ist, er wird ausreichen. Aber der Aufpreis würde sich lohnen, deswegen würde ich Richtung Noctua schauen.
10/31/2017 20:55 Krotus#6
Warum sollte der Macho ist ausreichen? Ist nen Oberklassekühler, natürlich reicht der.