Problem mit Front-USB 3.0 und einem 2.0 USB-Stick

10/28/2017 20:52 bisko #EGG#1
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar, ist es so, dass meine 3.0 USB-Sticks beim Gehäuse erkannt werden, jedoch nicht der 2.0 USB-Stick, was irgendwie komisch ist.

Es ging vorher, ich habe nur alles resettet und jetzt habe ich erkannt, dass es nicht geht.

Ich habe sowas schon oft gelesen, Kabel ist aber richtig drinnen und steckt gescheit drinnen, genug Strom usw. Vorher bzw. vor den ganzen Updates ging es auch noch, aber jetzt nicht mehr, relativ komisch, kann mir da jemand helfen?

(Hab schon fast alles aus dem Internet getestet, aber nichts hat geklappt. (BIOS-Reset, Windows zurücksetzen, neustarten, ...)
11/03/2017 18:32 DrackenDarck#2
Hast du mal einen anderen USb Stick testen können?
Und hast du evtl. eine Spielkonsole um zu tsten ob die den USB Stick erkennt?
11/03/2017 19:02 Anker43#3
Passende Treiber installiert?
Kannst auch mal überprüfen wenn ein Multimeter vorhanden, ob Strom auf den USB Buchsen ist, wenn ja diese erden und dann sollte es wieder gehen.
11/03/2017 21:25 Verleihnix#4
Buchsen erden? Hast Du eigentlich plan von elektronik? Das könnte so die elektronik zerbrezeln....
11/04/2017 13:14 Anker43#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Buchsen erden? Hast Du eigentlich plan von elektronik? Das könnte so die elektronik zerbrezeln....
Das ganze hat einen Sinn, du kannst dir gerne ergooglen was passiert wenn zwei unterschiedliche Potentiale aufeinander treffen.
Der Schirm ist zum Teil sehr mangelhaft geerder /gen Masse verbunden, daher ist zum Teil sogar empfohlen das selbst zu übernehmen.
Den Effekt wirst du öfter bei älteren Modellen feststellen, wenn du als Beispiel ein Gerät über USB ansteckst, welches eine eigene Stromversorgung hat - wenn beide Buchsen aufeinander treffen fängt das große flimmern an.

Wenn du dieses Phänomen googelst, wirst du auch endlos viele Threads finden welche genau sowas behandeln.