Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT
Als meine größere Schwester Ihre Zahnspange bekommen hat und meine Eltern sind komplett selbst zahlen mussten (ca. 3k), haben sie für mich eine solche Versicherung abgeschlossen. Sie haben also ca. 1 Jahr vor Start der Behandlung angefangen, dort einzuzahlen, 85% der Behandlung bezahlt bekommen und danach gekündigt. Hat sich preislich absolut gelohnt und ca. 2600€ gespart.
|
Das kann man aber nicht pauschal sagen, dass dies funktioniert.
Mal ein Beispiel aus der täglichen Praxis, Du fragst bei der Zusatzversicherung vor der Maßnahme wegen Kostenerstattung nach. Die Zusatzversicherung möchte dann von Arzt xy eine Auskunft darüber haben wie lange Du dort in Behandlung warst und ob Maßnahmen angeratet waren z.B. Zahnspange etc.
Wenn dein Zahnarzt dann wahrheitsgemäß angibt "angeraten im Jahr 2016" dann wird Dir die Krankenkasse sagen "sorry da sind wir raus, die Behandlung wurde noch vor Abschluss der Versicherung angeraten und laut unserer AGB dann nicht mehr versichert".
Also pauschal kann man jetzt nicht sagen "das funktioniert so".
Bei meiner letzten Zahnarztbehandlung musste ich von zwei Ärzten Bescheinigungen einreichen... und wenn Du gesetzlich versichert bist, dann ist jede Behandlung nachvollziehbar über deine Krankenkasse. ;)