[Linux]Minecraft startet nicht mehr

10/25/2017 22:44 False#1
Habe das Problem das nach dem Starten im Launcher ich folgende Fehlermeldung bekomme:

Code:
OpenJDK 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release
Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden
Habe den gesamten .minecraft Ordner schon gelöscht, habe den Launcher neu heruntergeladen und habe Java komplett neu installiert.
Weiß nicht mehr was ich noch machen könnte, evtl habt ihr eine Idee.

Gruß,
False
10/25/2017 22:53 Razor'#2
Server bei nem falschen Hoster gemietet^^empfehle dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/25/2017 22:56 ComputerBaer#3
Ich vermute Mojang hat etwas kaputt gemacht. Bei mir und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] startet Minecraft mit dem alten Launcher (also dem Linux Launcher) auch unter Windows nicht mehr.

Ich würde ein paar Tage warten, hoffentlich bemerkt Mojang dann, dass sie den Launcher kaputt gemacht haben und korrigieren den Fehler. Ich denke sie haben die launchwrapper-library oder so verändert.

Quote:
Originally Posted by Razor' View Post
Server bei nem falschen Hoster gemietet^^empfehle dir [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das hat nichts mit Servern zu tun, wenn der Client nicht startet.
10/25/2017 23:04 False#4
Quote:
Originally Posted by Razor' View Post
Nur gut das es um kein Server geht :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich vermute Mojang hat etwas kaputt gemacht. Bei mir und @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] startet Minecraft mit dem alten Launcher (also dem Linux Launcher) auch unter Windows nicht mehr.

Ich würde ein paar Tage warten, hoffentlich bemerkt Mojang dann, dass sie den Launcher kaputt gemacht haben und korrigieren den Fehler. Ich denke sie haben die launchwrapper-library oder so verändert.

Das hat nichts mit Servern zu tun, wenn der Client nicht startet.
Habe ich auch gerade gemerkt, habe mir nun die .deb für den neuen Launcher gezogen und es funktioniert nun wieder...
Liegt also wirklich am alten Launcher.
10/25/2017 23:16 ComputerBaer#5
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Habe ich auch gerade gemerkt, habe mir nun die .deb für den neuen Launcher gezogen und es funktioniert nun wieder...
Liegt also wirklich am alten Launcher.
Wo gibt es die denn? Ich finde auf der Webseite nur die jar Datei
10/25/2017 23:45 False#6
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Wo gibt es die denn? Ich finde auf der Webseite nur die jar Datei
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bzw. der direkt download:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/26/2017 00:30 ComputerBaer#7
Ok, danke

#closed on request
10/26/2017 18:35 ComputerBaer#8
Der alte Launcher funktioniert wieder einwandfrei.