Whatsapp Sprachmemo spinnt

10/23/2017 20:27 Gandi47#1
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Honor 7.
Wenn ich Sprachmemos bei Whatsapp aufnehme oder auch normale Memos bricht der Ton manchmal einfach ab und es ist paar Sekunden ohne Ton.
Manchmal sogar die ganze 12 Sekunden Sprachmemo.
Das Problem ist gerade plötzlich aufgetreten,jedoch hatte ich vorher schon Probleme mit meinem Mikro (die Aufnahmen waren bei Moderater Stimmhöhe, leiser als sonst).

Ist es ein Hardware oder Software Problem?
Lohnt sich ein Reset vom ganzen Handy?
10/24/2017 09:44 $_Azrael#2
Hallo.

Also viel fällt mir jetzt nicht ein. So wie du schon fragst kannst du nur versuchen herauszufinden ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Gibt's den auch Probleme wenn du mit jemandem telefonierst ?

Hast du schon einmal nach Hardware Test Apps gesucht ?
Ich fand jetzt zum Beispiel Z-DeviceTest.

Theoretisch schon. Sollte es ein Hardware Fehler sein, würde ich das Handy bevor ich es zu einer Reparatur bringe sowieso sichern und Reseten, damit keine persönlichen Daten von mir drauf sind. (Man weiß ja nie)
10/24/2017 21:18 Gandi47#3
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Hallo.

Also viel fällt mir jetzt nicht ein. So wie du schon fragst kannst du nur versuchen herauszufinden ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

Gibt's den auch Probleme wenn du mit jemandem telefonierst ?

Hast du schon einmal nach Hardware Test Apps gesucht ?
Ich fand jetzt zum Beispiel Z-DeviceTest.

Theoretisch schon. Sollte es ein Hardware Fehler sein, würde ich das Handy bevor ich es zu einer Reparatur bringe sowieso sichern und Reseten, damit keine persönlichen Daten von mir drauf sind. (Man weiß ja nie)
Habe es gelöst. War ein Software Problem,dass nach dem Reset weg war,jedoch frage ich mich woher ich dieses Problem plötzlich bekommen habe.
Das letzte was ich gemacht habe war Google Assistent (ok Google) einzurichten also "runterzuladen" :rolleyes: